Die Wahl der Fans

Die Sieger im Team Rot-Weiß-Rot

Teilen

Finale: Das sind die beliebtesten Sportler Österreichs

. Eigentlich sind alle Mitglieder des Teams ROT-WEISS-ROT bereits Sieger, denn um zu den 200 besten Sportlerinnen und Sportlern des Landes zählen zudürfen, muss man schon einige ganz außergewöhnliche Leistungen erbracht haben. Und das haben alle 200 Nominierten bei der großen ÖSTERREICH-Sportlerwahl.

Jürgen Melzer ist der 
Sportler des Jahres
Aus all diesen Nominierten haben die ÖSTERREICH-Leser die beliebtesten Sportlerinnen und Sportler des Teams ROT-WEISS-ROT gewählt.

Das Rennen war bis zur letzten Minute extrem spannend. Im Finale setzte sich letztlich unser Tennis-Ass Jürgen Melzer durch. Österreichs Nummer 1 schaffte erst kürzlich den Sprung unter die Top Ten der Weltrangliste – und zählt im Doppel bereits seit Jahren zu den Besten.

Morgenstern Zweiter
Mit minimalem Rückstand Zweiter wurde Überflieger Thomas Morgenstern. Unser Super-Adler feierte in Vancouver Olympia-Gold mit der Mannschaft und begeistert auch heuer mit Bestleistungen. Ski-Beauty Marlies Schild belegte den dritten Rang.

ÖSTERREICH gratuliert den Siegern!

1.Jürgen Melzer
Österreichs Nummer 1 schaffte im Einzel erstmals den Sprung in die Top Ten der Weltrangliste. Schon im Jahr 2010 begeisterte der Niederösterreicher die Fans mit starken Vorstellungen am Center Court. Bester Beweis: Bei den French Open war erst im Halbfinale gegen Superstar Rafael Nadal Schluss.

2.Thomas Morgenstern
Unser Super-Adler holte Team-Gold bei Olympia und holte 7 Weltcupsiege 2010.

3.Marlies Schild

Slalom-Silber bei Olympia.

4.Andrea Fischbacher: 
Olympia-Gold im Super-G.
5.Michael Walchhofer:
Unser Abfahrts-Ass.
6.Markus Rogan: 
Zweimal EM-Silber, einmal WM-Silber.
7.Felix Gottwald: 
Team-Gold bei Olympia.
8. Dominik Landertinger: Shootingstar.
9. Benjamin Karl: Olympia-Silber.
10. A. Linger/W. Linger: Erfolgsgaranten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.