Flugzeugunglück

Final-Gegner will Solidarität zeigen

Teilen

Am Samstag im Viertelfinale der kolumbianischen Meisterschaft.

Der kolumbianische Fußball-Spitzenclub Atletico Nacional aus Medellin will aus Solidarität mit den Opfern des Flugzeugabsturzes in den Trikots des brasilianischen Clubs Chapecoense auflaufen. Der Club habe beantragt, am Samstag im Viertelfinale der Meisterschaft gegen Millonarios aus Bogota in den grünen Trikots des Vereins aus Brasilien auflaufen zu dürfen. Das berichtete der Radiosender Caracol.

+++Wahrsager sagte Absturz voraus+++

Eigentlich war für (heute) Mittwoch das Final-Hinspiel der Copa Sudamericana von Atletico Nacional gegen Chapecoense angesetzt gewesen - beim Anflug auf Medellin stürzte jedoch am Montagabend das Flugzeug des Teams aus Südbrasilien ab. 71 Menschen starben, darunter 19 Fußball-Profis von Chapecoense.

Zudem setzt sich Atletico dafür ein, dass Chapecoense den Titel der Copa Sudamericana, dem südamerikanischen Pendant zur Europa League, im Gedenken an die Opfer zugesprochen bekommt. Im Stadion in Medellin sollte statt des Spiels nun am Mittwochabend eine Trauerfeier stattfinden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.