Mädchen erblindet

Fußball-Stars helfen Tamara

Teilen

Tamara ist Edelfan der Violetten, doch plötzlich erblindet. Die Austria hilft dem Teenager.

Dieses Schicksal trifft nicht nur jeden Fan der Wiener Austria, die Leidensgeschichte von Tamara (16) aus Rannersdorf berührt uns alle. Das Mädchen, das von klein auf zu den treuesten Anhängern der Violetten gehörte, praktisch kein Heimspiel verpasste und selbst begeistert kickte, ist plötzlich blind.

So wie ihre Mama Anke, die im Alter von 27 Jahren das Augenlicht verlor. Tamara hat jene grausame Krankheit geerbt, die den Sehnerv in kürzester Zeit zerstört.

Doch die Austria wäre nicht dieser große Klub, würde sie ihren glühenden Fan Tamara jetzt im Stich lassen. Der Verein und vor allem Profi-Spieler Tarkan Serbest (23) haben eine Spendenaktion für das Mädchen und dessen Familie ins Leben gerufen. Und das ist bitter ­nötig. Tamaras Papa Franz ist Alleinverdiener, der sich liebevoll um seine erblindete Frau kümmert. Nachdem seine Tochter nun dasselbe Schicksal ereilte und sie mit teuren Hilfsprogrammen auf ihr neues Leben eingestellt werden muss, ist jeder Euro wichtig. „Wir müssen Tamara einfach helfen, das ist selbstverständlich“, sagt Spieler Tarkan Serbest. Sie können ihn und Tamara unterstützen:


Konto: Sindelar-Fonds
IBAN: AT02 1200 0100 1775 7781
Zahlungsreferenz: Tamara
BIC für internationale Einzahlungen: BKAUATWW

Das könnte Sie auch interessieren:

Drama: Veilchen-Löwin Tamara (16) erblindet

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.