Wahnsinn

Giro: Model sorgt fast für Massensturz

Teilen

Hübsches Playboy-Häschen schrammte knapp an Katastrophe vorbei.

Nach Lukas Pöstlbergers Sensations-Coup zum Auftakt des Giro d'Italia rauschte es gewaltig im italienischen Blätterwald. "Der erste in Rosa ist der Tischler Pöstlberger", stand auf der Titelseite der Gazzetta dello Sport.

In der dazugehörigen Story hieß es: "Was für eine Überraschung! Der 25-Jährige holt nicht nur als erster Österreicher eine Etappe, er schlüpft auch als erster Österreicher ins Rosa Trikot. Das beschert Pöstlberger Schlagzeilen, wie sie sonst Ski-Kaiser Marcel Hirscher kriegt."

Mittlerweile hat er zwar die Gesamtführung verloren, dennoch verewigte sich "Pösti" in den Geschichtsbüchern. Das wäre übrigens beinahe auch April Summers gelungen - allerdings wäre die mediale Resonanz darauf wohl weit weniger positiv ausgefallen.

Das war richtig knapp

Das hübsche Playboy-Model stand nämlich im kurzen weißen Kleid an der Straße, als die Rad-Stars heranbrausten. Sie sprang, lächelte, winkte in die Kamera, hatte dabei aber offenbar vergessen, dass an ihr gerade die Fahrer mit über 50 Kilometern pro Stunde vorbeirasen. Nur durch Glück kam es zu keinem schweren Massensturz.

 


Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo