Nach Unfall

Gelähmte Grünberg will Rugby spielen

Teilen

Kira Grünberg hat nach ihrem Trainings-Unfall Lebensmut nicht verloren.

Am 30. Juli änderte sich das Leben von Kira Grünberg von einer Sekunde auf die andere. Bei einem Trainings-Unfall wird der fünfte Halswirbel der Stabhochspringerin "zertrümmert". Dennoch hat sie ihren Lebensmut nicht verloren und bereits neue sportliche Ziele, wie sie BILD bei einem Besuch berichtet.

"Mir geht’s nicht schlecht. Andere sind schlimmer dran. Ich bin im Kopf zum Glück noch normal, kann alles selbst entscheiden und habe keine Schmerzen", erzählt sie. Sie möchte zunächst ihr Physik-Studium beenden und dann vielleicht mal bei den Paralympics teilnehmen. Ihre traum-Sportart dabei: Rugby!

Kira Grünberg Dominik Stahl
© TSV 1860 München

(c) 1860 München

Vorher stehen aber noch andere Ziele auf dem Plan: "Ich will wieder selber essen, wieder selber Zähneputzen können." Dominik Stahl, Fußball-Profi bei 1860 München und damit Teamkollege von Rubin Okotie und Michael Liendl, war mit BILD bei Kira Grünberg: "Unglaublich beeindruckend, Kira so zu sehen. Man kann nur den Hut davor ziehen, mit welchem Mut und Selbstverständnis sie ihre schwierige Situation annimmt. Da relativiert sich so vieles im eigenen Leben."

Spenden für Kira Grünberg können Sie unter www.donationkira.com

VIDEO: Keira erhielt kürzlich den Leading Ladies Award

Video zum Thema: Der emotionalste Moment der Gala

 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.