Volleyball

Kleinmann schmeißt bei hotVolleys hin

Teilen

Legendärer Clubchef tritt ab, übergibt Verein schuldenfrei an Charlotte Schützenhofer.

Der langjährige Clubchef Peter Kleinmann (66) hat sein Amt als Präsident der hotVolleys am Dienstag an Charlotte Schützenhofer (59) abgegeben. Die Wahl der Ex-Nationalteamspielerin und langjährigen Nachwuchschefin des Wiener Volleyball-Clubs bei der Generalversammlung erfolgte einstimmig.

Kleinmann teilte am Mittwoch außerdem mit, dass er den in der kommenden Saison mit einer legionärslosen Juniorenmannschaft nur noch in der 2. Bundesliga antretende Herren-Rekordmeister schuldenfrei übergeben habe. Auch das Budget für die nächste Saison sei abgesichert, versicherte der Wiener.

Verbandfunktionen und ÖOC-Mitgliedschaft
Nach seinem Rückzug bei den hotVolleys ist Kleinmann aber weiterhin Präsident der Österreichischen Volleyball-Verbandes (ÖVV) sowie Vorstandsmitglied in der Europäischen Volleyball Föderation (CEV) und im Österreichischen Olympischen Komitee (ÖOC).

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo