Alle Bilder

Klitschko: Eklat bei Pressekonferenz

Teilen

Ex-Weltmeister Briggs wollte Klitschko-Gegner auf Pressekonferenz verprügeln.

Wladimir Klitschko musste schon vor dem 25. WM-Kampf seinen nächsten Herausforderer Alex Leapai stoppen. Der Schwergewichts-Champion ging am Dienstag in Düsseldorf dazwischen, als der Australier einem prominenten Störenfried an die Wäsche wollte. "Ich habe meinen Gegner auf einer Pressekonferenz noch nie zurückhalten müssen", sagte der amüsierte Klitschko im feinen Maritim-Hotel.

Briggs crasht PK
Ex-Weltmeister Shannon Briggs, der 2010 eine schwere Niederlage gegen Klitschkos Bruder Witali erlitten hatte, betrat unvermittelt das Auditorium. Der Boxprofi beschimpfte Leapai und forderte das eigene Recht auf einen WM-Fight. Daraufhin wollte der offizielle Klitschko-Herausforderer auf den 42-Jährigen losgehen. Nach zehn Minuten verschwand Briggs wieder und der Spuk war beendet.

Briggs crasht Klitschko-PK



Klitschko nahm danach ausführlich Stellung zu den politischen Entwicklungen in seiner Heimat Ukraine. Er bedauerte, dass das russische Fernsehen den Kampf am Samstag aus Oberhausen nicht live übertrage. Der Weltmeister der Verbände WBA, IBF und WBO drückte aber seine Überzeugung aus, dass das Land nicht geteilt und es ein "Happy End" geben werde.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Briggs crasht Klitschko-PK

OE24 Logo