Sieg über Gilles Simon

Rotterdam: Thiem bereits im Viertelfinale

Teilen

Qualifikant Herbert nächster Gegner.

Dominic Thiem steht beim mit 1,725 Millionen Euro dotierten ATP-500-Turnier von Rotterdam im Viertelfinale. Der Weltranglisten-Achte aus Niederösterreich setzte sich Donnerstagabend gegen den Franzosen Gilles Simon mit 6:4,7:6(4) durch. In der Runde der besten 16 bekommt es der in den Niederlanden als Nummer 2 gesetzte Thiem nun mit dem französischen Qualifikanten Pierre-Hugues Herbert zu tun.

Thiem hatte gegen Simon zunächst nur zu Beginn zu kämpfen. Seinen einzigen Breakball im ersten Satz nutzte der 23-Jährige gegen seinen neun Jahre älteren Kontrahenten zum 4:3. Im zweiten Durchgang nahm Thiem Simon das Aufschlagspiel zum 2:1 ab, musste im Verlauf aber das Rebreak hinnehmen. Im Tiebreak schaffte Österreichs Ass dann das vorentscheidende Minibreak.

Schafft Thiem auch die Hürde Herbert, würde im Halbfinale der Sieger des Duells zwischen Australian-Open-Halbfinalist Grigor Dimitrow (BUL-5) und David Goffin (BEL-3) warten.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo