Nach Anschuldigungen

Nadal will Doping-Tests veröffentlichen

Teilen

Spanier geht nach Doping-Anschuldigungen in die Offensive.

Der immer wieder mit Doping in Verbindung gebrachte spanische Tennisstar Rafael Nadal will mit der Veröffentlichung all seiner Dopingkontrollen seine Unschuld beweisen. "Ich weiß, wie oft ich während und außerhalb der Wettkämpfe getestet werde", sagte Nadal der Nachrichtenagentur AP.

Er habe deshalb einen Brief an den Präsidenten des Internationalen Tennis Verbandes (ITF) geschickt mit der Bitte, die Ergebnisse all seiner Dopingtests zu veröffentlichen. Nadal war zuletzt von einer französischen Ministerin des Dopings bezichtigt worden. Nadal hat immer wieder seine Unschuld beteuert und will die Ministerin deshalb verklagen.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo