Nach Kampf gg. Krebs

US-Radlegende Armstrong wird wieder Vater

Teilen

Vor der Chemotherapie hatte der Radchampion Samen einfrieren lassen. Bei der nächsten Tour de France fährt er wieder mit.

US-Radsportlegende Lance Armstrong wird wieder Vater. Seine Freundin Anna Hansen erwartet ein Baby, bestätigte der siebenfache Sieger der Tour de France. Schon im Juni soll es soweit sein. "Wir freuen uns sehr, auf das was 2009 Verschiedenes bringt", sagte er.

Comeback bei Tour de France
Drei Jahre nach seinem Rückzug hat Armstrong im September sein Comeback bei der Tour de France 2009 angekündigt. Damit wolle er auch um Aufmerksamkeit für seinen Kampf gegen den Krebs werben, sagte er damals.

Kampf dem Krebs
Bei Armstrong wurde 1996 Hodenkrebs diagnostiziert. Der Krebs hatte sich auch bereits in Lunge und Gehirn festgesetzt, die Ärzte gaben ihm eine Überlebenschance von 50 Prozent. Nach Operationen und einer Chemotherapie kam er wieder zu Kräften und stieg erneut aufs Rad - um schon bald die Tour de France zu gewinnen.

Mit seiner Ex-Frau Kristin hat Armstrong drei Kinder, die mit Hilfe künstlicher Befruchtung gezeugt worden waren. Armstrong hatte vor der Chemotherapie Samen einfrieren lassen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo