Golf

Wiesberger verpasst Sieg knapp

Teilen

Burgenländer belegt bei den Qatar Masters den dritten Platz.

Golf-Profi Bernd Wiesberger hat in Doha den vierten Titel seiner Karriere knapp verpasst. Der 29-jährige Burgenländer, der ab der zweiten Runde des Qatar Masters ex aequo mit anderen Spielern geführt hatte, beendete das 2,5-Millionen-Dollar-Turnier am Samstag als Dritter. Mit dem Gesamtscore von 271 (17 unter Par) hatte er zwei Schläge Rückstand auf den siegreichen Südafrikaner Branden Grace.

Eine gute 68er-Runde zum Abschluss reichte nicht, Wiesberger musste seinem Spielpartner Grace (66) den Vortritt lassen, der seinen sechsten Tour-Erfolg feierte. Der Oberwarter, der auch noch vom Engländer Marc Warren (270) überholt wurde, schaffte aber nach Rang sechs in Abu Dhabi in seinem zweiten Saisonturnier ein weiteres Spitzenresultat. Er hielt einen Scheck über rund 133.000 Euro und wird sich in der Weltrangliste von Rang 67 verbessern.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo