Verletzungspech

Klitschko sagt WM-Kampf ab

Teilen

Champion verletzte sich beim Training und muss pausieren.

Die Titelverteidigung von Wladimir Klitschko am 6. September gegen den Bulgaren Kubrat Pulew ist wegen einer Verletzung des Box-Weltmeisters geplatzt. Klitschko habe sich am Freitag im Trainingslager in Going (Tirol) beim Sparring einen Muskelfaserriss im linken Bizeps zugezogen, teilte Manager Bernd Bönte am Montag mit. Die Verletzung wurde am Montag im Krankenhaus von St. Johann diagnostiziert.

Kampf im November geplant
"Es tut mir unendlich leid für meine Fans und auch für meinen Gegner Kubrat Pulew, der sich genauso intensiv auf den Kampf vorbereitet hat wie ich", sagte Klitschko. Der 38-jährige Ukrainer muss vier Wochen pausieren. "Ich hoffe, wir können den Kampf im November an gleicher Stelle ausrichten", sagte Bönte. Das Duell sollte in der Hamburger O2-Arena stattfinden.

Klitschko hat bisher 65 Profi-Kämpfe bestritten und 62 gewonnen. Zuletzt stand er vor vier Monaten im Ring und besiegte den Australier Alex Leapai durch technischen K.o. Der jüngere Bruder von Witali Klitschko hält die Titel der Verbände IBF, WBO und WBA. Der 33-jährige Pulew hat seine 20 Profi-Kämpfe allesamt gewonnen.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo