Knöchelbruch

Alaba & Ski-Beautys schreiben Hirscher

Teilen

ÖSV-Superstar muss sich zurückkämpfen. Stars drücken ihm die Daumen.

Es war die sportliche Schock-Nachricht der Woche: Marcel Hirscher, Weltmeister und Rekord-Gesamtweltcupsieger, verletzte sich am Donnertag beim ersten Ski-Training der Sommer-Vorbereitung am Mölltaler Gletscher schwer. Diagnose: Knöchelbruch - sechs Wochen Gips.

Hirscher fädelte beim Training ein, blieb hängen, wollte abbremsen, übersah dabei den letzten "Slalom-Stummel". Eine Szene, die harmlos aussah und doch so bittere Folgen hatte!

Besonders schmerzlich ist dieser Rückschlag im Olympia-Winter. Denn: Dem besten Skiläufer der Welt fehlt in seiner Erfolgssammlung nur noch Gold bei den Spielen. Auf Facebook postete Hirscher nach dem Sturz ein Video. Sein Kommentar: "Der nächste Skitag muss leider noch etwas warten."

Superstars drücken die Daumen

ÖSV-Sportdirektor Hans Pum beruhigt: "Marcel ist ein Kämpfer, super beieinander und wird bald wieder fit sein." Das hofft auch Bayern-Star David Alaba. "Get well soon", ließ er seinem Freund auf Twitter ausrichten. Eine schnelle Genesung wünschen Hirscher auch die Ski-Beautys Anna Veith, die derzeit mit Lara Gut ihren Badeurlaub genießt und die Fans verzückt, sowie Tina Maze, die 2017 ihre Karriere beendete.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo