Quizshow

Deutsche kennen Lara Gut nicht

Teilen

Stefan Effenberg blamierte sich bei einer TV-Show in Deutschland.

Empörung in der Schweiz: Wie der Blick entrüstet berichtet, kennen die Deutschen den Schweizer Skistar Lara Gut nicht. Zumindest Ex-Fußballstar Stefan Effenberg sagt die hübsche Blonde nichts.

Auf ARD wurden in der Quizsendung "Gefragt-Gejagt" Prominente vor einem Millionen-Publikum gefordert. Effenberg bekommt diese Frage: "Lindsey Vonn konnte 2015/2016 den Gesamtweltcup nicht gewinnen, denn...". Die relativ leichten Antwort-Möglichkeiten: A) Cool war eiskalt. B) Gut war besser. C) Flink war schneller.

Moderator blamierte sich ebenfalls

Effenberg weiß es nicht, tippt auf Antwort C, hat scheinbar wenig mit Skifahren am Hut. Auch Moderator Alexander Bommes steigt daraufhin ins Fettnäpfchen - und er moderiert normalerweise die ARD-Sportschau. Er spricht von "Laura Gut", meint wortwörtlich: "Das ist eine Schweizerin, glaube ich, die Lindsey Vonn geschlagen hat."

Effenberg weiß, dass er sich einen Fauxpas geleistet hat: "Da muss ich jetzt durch."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.