Aufreger

Gottschalk macht sich über kleinen Leipzig-Fan lustig

Teilen

Thomas Gottschalk sorgt mit einem umstrittenen Spruch für Aufregung.

Seit dem Wochenende ist es fix: RB Leipzig wird kommende Saison in der Champions League spielen. Der von Red Bull finanzierte Club polarisiert aber weiter und ist nicht gerade bei allen Fußball-Fans beliebt.

Dazu gehört wohl auch Moderatoren-Legende Thomas Gottschalk, der sich im TV nun sogar über einen jungen Leipzig-Fan lustig machte. Bei der Show "Little Big Stars" war der 8-jährige Jonas zu Gast. Der Bub überzeugte mit einem detailreichen Fußballwissen und soll einen IQ von 145 besitzen.

Als Jonas dann aber auf die Frage nach seinem Lieblingsverein Leipzig antwortete, machte sich Gottschalk über das Kind lustig. „Oho, da kriegste ja fünf Punkte vom Intelligenzquotienten abgezogen", so der Kult-Moderator. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.