kira_thump.jpg

Auf Ö3

Kira Grünberg: Aufregung um intime Sex-Fragen

Teilen

Die gelähmte Hochspringerin wollte das Gespräch mehrfach abbrechen.

Kira Grünberg ist am "Sprung in ein neues Leben". In ihrem Buch gewährt sie Einblicke in die schwere Zeit nach ihrem bösesn Trainingssturz, seitdem sie querschnittsgelähmt im Rollstuhl sitzt.

"Ich bin überzeugt, es war Vorbestimmung", schreibt Grünberg auf den 224 Seiten über ihren missglückten Sprung. "Wäre es nicht an diesem Tag geschehen, dann an einem anderen."

Grünberg enthüllt aber auch pikante Details aus der Zeit nach dem Sprung, zum Beispiel über ein Gespräch mit Ö3-Moderatorin Claudia Stöckl (22. November 2015). Das "Frühstück bei mir" stand demnach zwei Mal kurz vor dem Abbruch. Grund waren die intimen Fragen der Ö3-Talkerin: "Ich fühlte mich in dieser Interview-Situation nicht wohl. Für Stöckl schien es die zentrale Frage zu sein: 'Wie ist das mit dem Sex?' Ich finde, dass dieses Thema genau zwei Menschen zu interessieren hat – meinen Freund und mich."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo