Skandal in Schweden

Malmö-Profi wegen Kindesmissbrauch verurteilt

Teilen

Profi von Malmö FF muss wegen Kindesmissbrauchs ins Gefängnis.

Der ghanaische Fußballprofi Kingsley Sarfo muss in Schweden wegen Kindesmissbrauchs ins Gefängnis. Der Stürmer von Malmö FF wurde am Freitag zu zwei Jahren und acht Monaten Haft verurteilt, wie das Gericht mitteilte. Wenn er seine Strafe verbüßt habe, werde er aus Schweden ausgewiesen.

Der 23-Jährige hatte laut Gericht zweimal Sex mit einem 14 Jahre alten Mädchen, obwohl er wusste, wie jung sie war. Obwohl das Mädchen freiwillig mitmachte, sei das wegen ihres Alters als Missbrauch zu werten.

Sarfo geht laut Gericht davon aus, dass sein Vertrag mit dem schwedischen Erstligisten nun aufgelöst wird. Der Verein erklärte, wie man die Sache handhabe, werde nach einer Vorstandssitzung Anfang kommender Woche mitgeteilt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo