Wirbel bei Indy 500

Pole-Mann bei Fast-Food-Lokal ausgeraubt

Teilen

Nur Stunden nach Fixierung von Platz eins für Sonntag-Rennen.

Nur Stunden nach Fixierung der Pole Position für die "500 Meilen von Indianapolis" ist Scott Dixon am Sonntag im Drive-in eines Fast-Food-Restaurants ausgeraubt worden. Zwei Männer bedrohten den 36-jährigen Neuseeländer mit vorgehaltener Pistole, als er mit dem zurückgetretenen Fahrer Dario Franchitti eben Essen besorgen wollte. Es gab keine Verletzten, wie Dixons Team Chip Ganassi Racing bekannt gab.

Demnach solle sich Dixon nun wieder auf das für Sonntag angesetzte Rennen konzentrieren, während die Polizei ihre Ermittlungen durchführt. Tony Kanaan, ebenfalls Fahrer von Chip Ganassi Racing, teilte mit, dass noch am Sonntagabend zwei Verdächtige von der Polizei verhaftet worden seien. Dixon hatte auf dem Rundkurs die Pole Position mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 373,632 km/h errungen. Er hatte den Motorsport-Klassiker schon 2008 gewonnen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo