201609261152_66_80464_20160926_66_80464_160926_MI_Rosberg_Shitstorm_Treidl_WEF_mit_Musik_000.jpg

Formel 1-Star musste reagieren

Rosberg: Shitstorm nach Urlaubsfoto

Teilen

Nico Rosberg postet ein malerisches, süßes Bild und muss sich rechtfertigen.

Für den Deutschen Nico Rosberg könnte es aktuell kaum besser laufen: Der Formel-1-Star führt in der WM, die letzten drei Rennen hat er allesamt gewonnen. Zwischen den spannenden Duellen mit Teamkollege Hamilton erholt sich der 31-jährige mit der Familie in Ibiza.

Rosberg postete ein Foto seiner Frau Vivian mit der 1-jährigen Tochter der Beiden Alaia auf Instagram - ein traumhaftes Bild und doch sieht sich Rosberg mit einem Shitstorm konfrontiert. Warum? Die Kleine trägt keine Schwimmweste. "Zipblau" kommentiert zum Beispiel: „Ohne Schwimmweste geht ja gar nicht.“ Auch weitere Kommentatoren fragen nach Westen oder auf Englisch nach „life jackets“.

 

 

❤️

Ein von NICO ROSBERG (@nicorosberg) gepostetes Foto am

 

„Harryagapidis“ meint: „Heutzutage, wo man die Risiken versteht und kennt – ist es nicht ein kleines Opfer, eine Schwimmweste zu tragen, statt das Risiko einzugehen, zu ertrinken?“

Der Mercedes-Pilot sah sich sogar genötigt darauf zu reagieren. Auf Nachfrage von BILD äußert sich Rosberg wie folgt: „Bei uns gilt immer: Hand am Kind. Egal, ob wir bei Freunden auf dem Boot oder allein unterwegs sind.“

Eigentlich ist das auf dem Foto auch gut zu sehen. Vivian hat die Hand an der Schulter ihrer Tochter. Alaia sieht gut beschützt aus.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo