Video-Botschaft

Slalom-Training: Hirscher fordert Alaba

Teilen

Österreichs Sport-Stars werden sich womöglich bald miteinander messen.

Unser bester Skifahrer und unser bester Fußballer zusammen auf der Piste? Bald könnte das Realität werden. Marcel Hirscher hat in einer Video-Botschaft für Sport1 seinen österreichischen Landsmann David Alaba zum Slalom-Training eingeladen.

+++ Schladming-Analyse: So wurde Hirscher zum "Bremser" +++

"Hi David, Servus, hier ist der Marcel, nochmal ein fettes Danke für Kitzbühel. Leider war ich bisschen im Stress und hab nicht vorbeischauen können. Was ich anmerken wollte, bei deinen Dribblings, bei deiner Körperhaltung, bei dem wie du am Spielfeld abgehst: Ich wär mir sicher, du wärst der erste österreichische Meister aus Wien im Slalom. Ohne Schmäh", sagte Hirscher.

Der Slalom-Sieger von Kitz forderte daher: "Schau vorbei im Training, ich würde mich echt freuen. Ich mach auch mit als dein Coach." Kumpel Franck Ribery solle er gleich mitnehmen, so Hirscher. Der Star des FC Bayern reagiert erfreut.

"Ich komme vorbei"

"Hallo Marcelo, hier ist dein David, das kann ich nur alles so zurückgeben, wenn ich das so anschaue, wärst du der schnellste Spieler auf der Seite, der links und rechts an den Spielern vorbeiläuft und den Ball reinhaut", ließ Alaba ausrichten. Er war am Sonntag mit Ribery beim Kippstangen-Spektakel auf dem Ganslernhang unter den Fans.

Der 24-Jährige nahm die Einladung dankend an: "Kitzbühel war der der Wahnsinn, ich glaube, du bist auf einem sehr guten Weg, deine Ziele zu erreichen. Ich komme vorbei, nehme dich beim Wort, vielleicht kommst du mal in München vorbei auf ein Training."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.