Monte Carlo

Nadal fegt auch Dimitrov vom Platz

Teilen

Nach 6:4,6:1 am Sonntag um elften Monte-Carlo-Titel.

Rafael Nadal marschiert weiter nahezu unwiderstehlich in Richtung nächster Sand-Triumph. Der 31-jährige Spanier, der im Viertelfinale Dominic Thiem nur zwei Games überlassen hatte, gab auch gegen den Weltranglisten-Fünften Grigor Dimitrow keinen Satz ab. Nadal steht nach dem 6:4,6:1 zum zwölften Mal im Endspiel und hofft auf seinen elften Titel im Fürstentum.

Im Endspiel trifft er entweder auf den seit Freitag 21-jährigen Deutschen Alexander Zverev oder den Japaner Kei Nishikori. Nur im Falle einer erfolgreichen Titelverteidigung bleibt Nadal auch Nummer 1 der Welt, andernfalls übernimmt wieder der Schweizer Roger Federer den Tennis-Thron.

Gegen Dimitrow stieß Nadal im ersten Satz auf mehr Gegenwehr als tags zuvor beim 6:0,6:2 über Thiem. Ernsthaft in Bedrängnis geriet der Sandkönig beim elften Sieg im zwölften Vergleich mit dem Bulgaren aber auch nicht, zumal der Gegner ab dem zweiten Satz körperlich angeschlagen war.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.