French-Open-Sieg

Simona Halep holte ersten Major-Titel

Teilen

Die Rumänin gewann die French Open in drei Sets gegen Sloane Stephens.

Simona Halep hat am Samstag im Endspiel der mit 39,197 Mio. Euro dotierten French Open ihren ersten Grand-Slam-Titel gewonnen. Die 26-jährige Rumänin bezwang die US-Open-Siegerin Sloane Stephens (USA) nach einem 3:6,0:2-Rückstand nach 2:03 Stunden noch mit 3:6,6:4,6:1 und holte im vierten Anlauf endlich den ersehnten Triumph bei einem der vier großen Tennis-Events.

Halep, die für den Sieg einen Scheck in Höhe von 2,2 Mio. Euro kassiert, war vorher in drei Major-Endspielen (zwei in Paris, eines zuletzt in Melbourne) gescheitert. Sie war schon vor dem Endspiel als weiterhin regierende Weltranglisten-Erste festgestanden. Halep ist die erst zweite rumänische Grand-Slam-Siegerin nach Virginia Ruzici, die 1978 ebenfalls in Paris triumphiert hatte. Stephens, die die US Open 2017 gewonnen hat, blieb damit im insgesamt siebenten Tour-Finale der siebente Titel verwehrt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.