Federer-Erfolg

Tennis-Beauty begeistert mit DIESEM Bild

Teilen

Bouchard gratuliert dem Schweizer mit einem besonderen Bild zum Titel.

6:2,6:7 (5), 6:3,3:6,6:1 - Roger Federer zwang Marin Cilic in einem Fünf-Satz-Krimi in die Knie, verteidigte seinen Titel bei den Australian Open und gewann zum insgesamt sechsten Mal in Melbourne. Als er den Pokal stemmte, flossen Tränen. Kein Wunder: Für den 36-Jährigen ist es schon der 20. Grand-Slam-Titel (!).

"Ich war so verdammt nervös, die Gefühle fraßen meinen Körper auf. Keine Ahnung, warum. Vielleicht sah ich eine Niederlage kommen. Den zweiten Satz habe ich wegen meiner Nerven verloren", atmete Federer auf: "Dieser 20. Titel bedeutet mir sehr viel."

Der Superstar hat damit vier Grand-Slam-Erfolge mehr als sein erster Dauerverfolger Rafael Nadal auf dem Konto. Beeindruckend. So beeindruckend, dass der Blick sogar seinen Verkaufspreis senkte. Statt um 2,50 Franken war das Schweizer Boulevardblatt am Montag um 20 Rappen erhältlich - ein Rappen pro Titel.

Und auch im Netz ging es heiß her: Prominente Sportler feierten "FedEx" - besonders das Glückwünsch-Bild seiner hübschen Tennis-Kollegin Eugenie Bouchard verzückte die User toben. Wir haben einige Reaktionen für Sie:

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo