Gegen Weißrussland

Thiem nicht in Davis-Cup-Kader

Teilen

Nach seinem Aus bei den Australian Open, tritt er auch in St. Pölten nicht an. 

Österreichs Tennis-Star Dominic Thiem steht nicht im Davis-Cup-Kader für das Duell der Europa/Afrika-Zone 1 am 2./3. Februar in St. Pölten gegen Weißrussland. Sein Coach Günter Bresnik bat Stefan Koubek darum, ihn für Regenerationszwecke nicht einzuberufen. Der Davis-Cup-Kapitän entschied sich daher für das Quintett Gerald Melzer, Sebastian Ofner, Dennis Novak, Oliver Marach und Philipp Oswald.
 
Koubek hat die Hoffnung auf Thiem aber noch nicht ganz aufgegeben. "Ich darf bis eine Stunde vor der offiziellen Auslosung zwei Leute austauschen und werde noch einige Gespräche mit Günter Bresnik führen", sagte Koubek am Dienstag. "Man weiß nie, was bis dahin passiert."
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo