NBA

Golden State mit einem Bein im Finale

Teilen

Superstar Tim Curry war mit 40 Punkten einmal mehr überragend.

Die Golden State Warriors stehen kurz davor, zum ersten Mal seit 1975 die Endspielserie in der nordamerikanischen Basketball-Liga (NBA) zu erreichen. Die Mannschaft um Stephen Curry, den wertvollsten Spieler des Grunddurchgangs, gewann am Samstag auch das dritte Spiel der Halbfinal-Serie gegen die Houston Rockets. Die Kalifornier setzten sich in Texas mit 115:80 durch.

Die Warriors führen als bestes Team des Grunddurchganges in der best of seven-Serie der Western Conference mit 3:0 und brauchen nur noch einen Sieg zum Finaleinzug. Angeführt vom überragenden Curry (40 Punkte) lagen die Gäste bereits zur Halbzeit mit 62:37 voran. Für die Rockets erzielte Starspieler James Harden zwar die meisten Zähler (17), der Olympiasieger traf aber nur drei seiner 16 Versuche aus dem Feld. Insgesamt kam Houston nur auf eine Wurfquote von 33,7 Prozent und verlor nach den zwei knappen Auswärtsniederlagen diesmal klar.

Ergebnis der National Basketball Association (NBA)
Play-off-Halbfinale (best of 7) - 3. Spiel der Western Conference
Houston Rockets - Golden State Warriors 80:115; Stand der Serie 0:3.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.