Fans geschockt

Todesfälle erschüttern US-Baseball

Teilen

Fans stehen unter Schock: Am Sonntag ereigneten sich zwei Todesfälle.

Die amerikanische Baseball-Liga MLB trauert: Yordano Ventura, Pitcher der Kansas City Royals, sowie der ehemalige MLB-Profi Andy Marte kamen bei Autounfällen ums Leben.

Die Vorfälle stehen laut Medienberichten zwar in keinem Zusammenhang, ereigneten sich aber beide in der Dominikanischen Republik.

Marte spielte in seiner Karriere für die Atlanta Braves, Cleveland Indians und Arizona Diamondback, ehe er nach Südkorea wechselte. Nun kam er im Alter von 33 Jahren ums Leben.

"Ein sehr trauriger Tag"

"Heute ist ein sehr trauriger Tag für unseren Sport und natürlich für die treuen Fans aus der Dominikanischen Republik, der Heimat von Yordano Ventura und Andy Marte", so Liga-Commissioner Rob Manfred.

Ventura war seit 2013 für Kansas aktiv - er wurde nur 25 Jahre alt. Royals Manager Dayton Moore: "Wir dürfen uns gesegnet fühlen, ein Teil seines Lebens gewesen zu sein. Er wird für immer ein ganz besonderer Teil unserer Organisation sein."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.