NBA

Toronto verlor auch drittes Spiel gegen Cleveland

Teilen

Österreichs Basketballer Nr. 1 Jakob Pöltl kam beim 94:115 nicht im Einsatz.

Den Toronto Raptors droht das Saisonende in der NBA: Die Kanadier verloren in der Nacht auf Samstag (MESZ) auch das dritte Duell mit den Cleveland Cavaliers im Semifinale der Eastern Conference. Der Wiener Jakob Pöltl kam beim 94:115 im Air Canada Centre nicht zum Einsatz. Kyle Lowry fehlte bei den Gastgebern wegen einer in Spiel zwei erlittenen Knöchelverletzung.

LeBron überragt

Trotz des Ausfalls ihres Point Guards zeigten die Kanadier, dass sie in der "best of seven"-Serie unbedingt anschreiben wollten. Drei Viertel lang hielten sie auch mit (77:79), ehe der Schlussabschnitt 17:36 verloren ging. Somit reichte auch eine 37-Punkte-Gala von DeMar DeRozan nicht, um dem Titelverteidiger die erste Play-off-Niederlage 2017 zuzufügen. Bei den Cavaliers war einmal mehr LeBron James (35 Punkte) der erfolgreichste Scorer.

Bei 0:3 in der Serie steht Toronto nun endgültig mit dem Rücken zur Wand. Spiel vier steigt bereits am Sonntag (21.30 Uhr MESZ) neuerlich am Ontariosee.

"Die Dreier sind leider überhaupt nicht gefallen. Das war ein bisschen bitter, weil wir eigentlich gute Offense gespielt haben", stellte Pöltl nach der neuerlichen Niederlage gegen den amtierenden NBA-Champion fest. "Es sagt etwas aus, dass wir zum dritten Mal klar verloren haben, aber ich bin immer noch der Meinung, dass wir dieses Team auf jeden Fall schlagen können."

Im Semifinale der Western Conference stellten die San Antonio Spurs gegen die Houston Rockets auf 2:1. Sie gewannen auch ohne den verletzten Spielmacher Tony Parker auswärts 103:92. Kawhi Leonard und LaMarcus Aldridge (je 26) waren die erfolgreichsten Scorer der Spurs. James Harden (43) führte die Rockets an.

Eastern Conference
Toronto Raptors (ohne Jakob Pöltl) - Cleveland Cavaliers 94:115 - Stand in der Serie: 0:3

Western Conference
Houston Rockets - San Antonio Spurs 92:103 - Stand in der Serie 1:2

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo