NBA

Westbrook mit Rekord für die Ewigkeit

Teilen

Oklahoma-Superstar zaubert eine historische Leistungs auf das Parkett.

Russell Westbrook hat am Mittwoch in der National Basketball Association (NBA) sein bereits 35. Triple-Double in dieser Saison verzeichnet. Besonders daran war, dass er das zum ersten Mal in der Liga-Geschichte ohne einen Fehlwurf schaffte.

Seine sechs Abschlüsse sowie sechs Freiwürfe landeten beim 122:97-Heimsieg von Oklahoma City Thunder gegen die Philadelphia 76ers im Korb. Der MVP-Anwärter, der zum ersten Mal seit 14. März 2016 auf einen Drei-Punkte-Versuch verzichtete, brachte es neben seiner 18 Punkte auch auf 14 Assists und elf Rebounds.

Atlanta verliert schon wieder

Die bereits für das Play-off qualifizierten Boston Celtics feierten beim 109:100 gegen die Indiana Pacers den zwölften Sieg in den jüngsten 13 Heimspielen. Die Charlotte Hornets hielten ihre Mini-Play-off Hoffnungen mit einem 109:102 bei Orlando Magic, zugleich dem dritten Sieg in Folge, am Leben. Genauso wie die Chicago Bulls, die die Detroit Pistons zu Hause 117:95 besiegten.

Bereits zum fünften Mal hintereinander verloren die Atlanta Hawks, das 100:104 bei den Washington Wizards war eine äußerst enge Angelegenheit.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo