Umzug

NFL: Chargers ziehen nach Los Angeles

Teilen

Nach 55 Jahren nimmt das NFL-Team Abschied von San Diego.

Nach rund 55 Jahren in San Diego übersiedelt das US-Footballteam Chargers nach Los Angeles. "Heute wenden wir das Blatt und beginnen eine aufregende neue Ära als Los Angeles Chargers", teilte Teamchef Dean Spanos am Donnerstag mit. In der Metropole rund drei Autostunden nördlich von San Diego erhoffen sich die Chargers mehr Einnahmen.

 Zudem hatte das Team in der bisherigen Heimatstadt kein neues Stadion finden können. Die Chargers hatten eigentlich bereits im vergangenen Jahr nach Los Angeles ziehen wollen, die National Football League (NFL) entschied sich aber dafür, erst die Rams aus St. Louis an die Westküste ziehen zu lassen. 1960 hatten die Chargers ihre allererste Saison in Los Angeles gespielt und waren 1961 nach San Diego gezogen.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.