NHL

Rangers siegen dank Grabner-Gala

Teilen

ÖEHV-Crack schwebt auf der Erfolgswelle: Er führt sein Team zum Erfolg.

Michael Grabner hat am Sonntag in der National Hockey League (NHL) wesentlichen Anteil an einem 4:3-Heimsieg seiner New York Rangers gegen die Calgary Flames gehabt.

Nach je einem Treffer im ersten Drittel und torlosem zweiten Abschnitt traf der Villacher in Minute 42 zum 2:1 für die Gastgeber, in der 52. Minute legte er das entscheidende, von Jesper Fast erzielte, 4:2 auf.

Bereits 23. Saisontore

Grabner blieb in 14:12 Minuten auf dem Eis bei seinen drei Torschüssen sehr effizient, er hält bei nun schon 23 Saisontoren. Erfolgreich agieren weiter auch die Washington Captitals, einen Tag nach einem 3:2 bei den Montreal Canadiens siegten sie daheim gegen die Los Angeles Kings 5:0.

Die Canadiens wiederum unterlagen auch im kanadischen Duell mit den Edmonton Oilers, und zwar erneut daheim mit 0:1 nach Penaltyschießen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.