NHL

Unglaublich: Grabner nicht zu stoppen

Teilen

ÖEHV-Crack trifft und trifft: Er leitet den Erfolg seiner Rangers ein.

Michael Grabner hat am Donnerstag in der National Hockey League (NHL) ein Tor zum Sieg seiner New York Rangers beigetragen. Der Villacher schoss im zweiten Drittel das erste Tor für seine Mannschaft beim 4:3-Heimsieg gegen die Nashville Predators.

Damit hält der Stürmer bereits bei 26 Saisontreffern. In den letzten drei Spielen jubelte er gleich vier Mal. Angesichts seiner Quote und noch 28 verbleibenden Begegnungen dürfte er sein Career-High aus der Saison 2010/11 deutlich aufbessern. Damals knipste er für die New York Islanders 34 Mal.

Grabner stand zudem bei zwei weiteren Toren gegen Nashville auf dem Eis. Die Linie mit Kevin Hayes und J.T. Miller ist derzeit nicht zu stoppen. "Wir ergänzen einander. Ich passe gerne und Grabner sowie Miller scoren gerne. Sie haben bislang ein großartiges Jahr. Ich muss nur versuchen, den Puck zu ihnen zu bringen", so Hayes.

Vanek und Raffl verlieren

Thomas Vanek unterlag mit seinen Detroit Red Wings auswärts den Washington Capitals 3:6, die Philadelphia Flyers von Michael Raffl mussten sich den New York Islanders 1:3 geschlagen geben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.