Schneetraining

Fenninger düst nach Chile

Teilen

Österreichs Skistars fliegen dem Winter entgegen - Training in Übersee.

Den Anfang machen Montag die Technik-Damen . Für sie geht es nach Lake Wanaka in Neuseeland. Nicht dabei: Marlies Schild , die sich individuell vorbereitet. Auch Kathrin Zettel fehlt, da sie nach ihrer Hüft-Arthroskopie Aufholbedarf hat.

Fenninger nach Chile
Super-G- Olympiasiegerin  Anna Fenninger trainiert mit der Speed-Truppe. Zuletzt standen intensive Konditionseinheiten auf dem Programm. Unsere „Sportlerin des Jahres“ wird erst am 28. August zum Schneetraining nach La Parva in Chile abheben.

Hirscher zieht's nach Argentinien
Nach Übersee jettet im August auch Superstar Marcel Hirscher. Während Teamkollegen wie Olympiasieger Mario Matt in Europa bleiben, düst er nach Ushuaia in Argentinien. Für Hirscher wird das wie ein Kaltstart. Erst dort wird er sich erstmals die Ski anschnallen. Coach Mike Pircher: „Marcel ist schon richtig hungrig aufs Skifahren.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.