Bandscheibenverletzung

Lange Pause für Snowboard-Beauty

Teilen

Kärntnerin erlitt in Übersee Blessuren bei Sprung in Schnitzelgrube.

Snowboarderin Anna Gasser kann wegen einer Bandscheibenverletzung mindestens eineinhalb Monate keine Wettkämpfe bestreiten. Die 24-jährige Kärntnerin habe sich am vergangenen Wochenende beim Training in der Nähe von Breckenridge (USA) Blessuren im Bereich des fünften und sechsten Halswirbels zugezogen, gab der Österreichische Ski-Verband (ÖSV) nach ersten Untersuchungen in Übersee bekannt.

Sprung in Schnitzelgrube
Gasser zog sich die Verletzung beim Sprung in eine Schaumstoffschnitzelgrube zu, die eigentlich das risikolose Üben von schwierigen Tricks ermöglichen soll. "Anna hat in Woodward einige Trainingssprünge in eine Schnitzelgrube absolviert. Dort kann man eigentlich ohne großes Verletzungsrisiko an neuen Tricks arbeiten. Bei einem Backside Double Cork 1080 ist sie jedoch nicht optimal in der Grube gelandet und hat dabei die Verletzung erlitten", sagte ÖSV-Trainer Christian Scheidl in einer ÖSV-Aussendung vom Dienstag.

Nach der Rückkehr in die Heimat werde sich Slopestyle-Vize-Weltmeisterin weiteren Untersuchungen unterziehen, hieß es weiter.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.