Spieglein, Spieglein...

Das ist die schönste Sportlerin im Land

Teilen

Laut Umfrage finden Österreicher diese Wintersportlerin am schönsten.

Nein, es ist nicht Anna Fenninger - das verraten ja schon die blonden Haare am Foto. Unsere zweifache Ski-Gesamtweltcupsiegerin musste sich im Ranking der schönsten heimischen SportlerInnen von "marketagent.com" doch klar der Überraschungssiegerin geschlagen geben.

+++ Das sind die nervigsten Sportler Österreichs +++

Aber auch die Siegerin heißt Anna. Anna Gasser, um genau zu sein. Die 23-jährige Villacherin setzte sich in der Umfrage klar vor Fenninger und Snowboard-Pinup Julia Dujmovits durch. Der erste Herr im Ranking kommt übrigens erst auf Platz 9 - es ist Ski-Superstar Marcel Hirscher.

Anna Gasser - schönste Sportlerin Österreichs

Gasser tritt in der noch jungen Sportart Snowboard-Slopestyle an und wurde letztes Jahr bei Olympia in Sotschi erstmals einer breiteren Öffentlichkeit bekannt. Dort trat sie mit gebrochener Hand an, durfte sich aber trotz ausbleibenden sportlichen Erfolgs dank ihres hübschen Äußeren über jede Menge Publicity freuen. Bei der Heim-WM heuer am Kreischberg schlug die junge Kärntnerin dann auch sportlich zu und holte Silber im Slopestyle-Bewerb.

VIDEO: Hirscher & Co im Bundeskanzleramt

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Anna Gasser - schönste Sportlerin Österreichs

OE24 Logo