Chart-Stürmer

Jetzt singt Morgi auch

Teilen

Überflieger hat mit seinem Schwager ein Duett aufgenommen - hier können Sie den Song downloaden.

Skispringer Thomas Morgenstern hat mit dem österreichisch-englischen Popsänger Marco Polo ein Duett aufgenommen. Das Lied mit dem Titel "Friends Forever", in dem die beiden ihre Freundschaft besingen, ist ab sofort auf der Homepage des Sängers als Download verfügbar und soll ab nächster Woche als Single erhältlich sein.

Der Song sei Ausdruck der langen Freundschaft, die den Sänger mit dem Doppel-Olympiasieger und Weltcup-Gesamtsieger verbinde, heißt es in einer Aussendung. Der Kärntner Musiker sei dem Skispringer in einer Verletzungspause freundschaftlich beigestanden und ist seit seiner Hochzeit mit Morgensterns Schwester Christina auch sein Schwager.

"Das privat aufgenommene Duett mit Thomas Morgenstern hätte eigentlich geheim bleiben sollen", wird Marco Polo zitiert. Um auszutesten wie der Song beim Publikum ankommt, sei der Song vor zwei Wochen auf das Onlineportal "myspace" gestellt worden, wo viele Fans die Stimme des Sportlers erkannt hätten. "Als sich vergangene Woche das 'Seitenblicke Magazin' meldete, war die ganze Sache nicht mehr aufzuhalten", so Marco Polo, der seinen Duettpartner, der seit einigen Monaten Gitarre übt, in den höchsten Tönen lobt: "Thomas hat ein irrsinnig gutes Rhythmusgefühl und noch dazu eine charakteristische Stimme."

Marco Polo, mit bürgerlichem Namen Markus Unterdorfer-Morgenstern, machte zum ersten Mal 1998 mit dem Schlager "Wenn aus Träumen Tränen werden" auf sich aufmerksam. Für diesen Titel wurde er auch mit dem 3. Platz beim internationalen Grand Prix des Schlagers ausgezeichnet. Heute lebt der Künstler in London und hat von deutschen Schlagern in den englischsprachigen Pop gewechselt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.