Marlies Schild vor Karriere-Ende

Riesen-Wirbel

© TZ Österreich

Marlies Schild vor Karriere-Ende

Schon bei der traditionellen Uniqa-Pressekonferenz am Montag war ihre Abwesenheit das Top-Thema. Nun sickert aus dem Umfeld von Marlies Schild heraus: Unsere Slalom-Königin plant den Abschied! Und dies ausgerechnet im Jahr der Weltmeisterschaft in Vail/Colorado.

Benjamin Raich: "Ich hoffe, es wird ein Ja"

Schon nächste Woche will sich Marlies bei einer eigens einberufenen Pressekonferenz über ihre Zukunftspläne äußern. Wie diese aussehen sollen, deutet Lebensgefährte Benjamin Raich (36) an. Betreffend einer Fortsetzung ihrer Karriere erklärt er: "Ich hoffe auf ein Ja, aber ich denke, es wird ein Nein."

Damit nährt er Gerüchte, wonach sich die beste Slalomläuferin aller Zeiten nach 35 Weltcupsiegen in Richtung Ski-Pension verabschiedet. Weiteres Indiz für den Schild-Rücktritt: Auch ÖSV-Boss Schröcks nadel wird zum Pressegespräch anreisen. Der ÖSV und die Fans von Marlies Schild hoffen bis zuletzt auf einen Verbleib.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 13
Skiwelt trauert um Robert Brunner
Legendärer Betreuer Skiwelt trauert um Robert Brunner
Mit Robert Brunner ist einer der legendärsten Betreuer des Skisports gestorben. 1
Sexy Lindsey Vonn in neuer Rolle
Vor Weltcup-Start Sexy Lindsey Vonn in neuer Rolle
Die hübsche Amerikanerin wagt sich auf neue berufliche Pfade. 2
Aksel Lund Svindal vor Karriere-Aus?
Schock für Super-Elch Aksel Lund Svindal vor Karriere-Aus?
Der Norweger kämpft noch immer mit den Folgen eines Kreuzbandrisses. 3
Veith: So geht es meinem Knie
Comeback-Fahrplan Veith: So geht es meinem Knie
Sölden wackelt: Veith glaubt aber, wieder zu alter Stärke zu finden. 4
Kurios! Hirscher schlägt sogar den Papst
Bei Umfrage Kurios! Hirscher schlägt sogar den Papst
Marcel Hirscher Superstar! Jetzt gewinnt er sogar gegen Papst Franziskus. 5
Anna Veith: "Ich habe noch Schmerzen"
ÖSTERREICH-Interview Anna Veith: "Ich habe noch Schmerzen"
ÖSTERREICH war mit der 27-Jährigen beim Comeback-Training. 6
Bode Miller will zurück in den Weltcup
Klage gegen Head Bode Miller will zurück in den Weltcup
US-Amerikaner will zurück in den Ski-Zirkus. Dafür klagt er nun sogar. 7
Marcel Hirscher startet beim Dolomitenmann
Ski-Star bei Extrem-Bewerb Marcel Hirscher startet beim Dolomitenmann
ÖSV-Aushängeschild wird im Kajak an dem Extrembewerb teilnehmen. 8
Biathlon: Bittere Diagnose für Landertinger
Pause für ÖSV-Ass Biathlon: Bittere Diagnose für Landertinger
Schlechte Nachrichten für den Österreicher: Er muss lange pausieren. 9
Rücken-OP: Pause für Hannes Reichelt
Comeback unklar Rücken-OP: Pause für Hannes Reichelt
Österreicher wurde am Rücken operiert. Seine Rückkehr ist unklar. 10
Das hat sexy Lindsey Vonn im Winter vor
Jagd auf Uralt-Rekord Das hat sexy Lindsey Vonn im Winter vor
Die Amerikanerin feiert ihr x-tes Comeback - und hat große Ziele. 11
Schweiz-Star Berthod beendet Karriere
Zu viele Verletzungen Schweiz-Star Berthod beendet Karriere
Zweifacher Adelboden-Sieger und WM-Medaillengewinner. 13

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.