Marlies Schild vor Karriere-Ende

Riesen-Wirbel

Marlies Schild vor Karriere-Ende

Schon bei der traditionellen Uniqa-Pressekonferenz am Montag war ihre Abwesenheit das Top-Thema. Nun sickert aus dem Umfeld von Marlies Schild heraus: Unsere Slalom-Königin plant den Abschied! Und dies ausgerechnet im Jahr der Weltmeisterschaft in Vail/Colorado.

Benjamin Raich: "Ich hoffe, es wird ein Ja"

Schon nächste Woche will sich Marlies bei einer eigens einberufenen Pressekonferenz über ihre Zukunftspläne äußern. Wie diese aussehen sollen, deutet Lebensgefährte Benjamin Raich (36) an. Betreffend einer Fortsetzung ihrer Karriere erklärt er: "Ich hoffe auf ein Ja, aber ich denke, es wird ein Nein."

Damit nährt er Gerüchte, wonach sich die beste Slalomläuferin aller Zeiten nach 35 Weltcupsiegen in Richtung Ski-Pension verabschiedet. Weiteres Indiz für den Schild-Rücktritt: Auch ÖSV-Boss Schröcks nadel wird zum Pressegespräch anreisen. Der ÖSV und die Fans von Marlies Schild hoffen bis zuletzt auf einen Verbleib.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 8
Knallhart: Hirscher verblüfft mit Video
Nach Knöchelbruch Knallhart: Hirscher verblüfft mit Video
Österreichs Sportler des Jahres meldet sich mit Trainingsvideo zurück. 1
Lara Gut sorgt mit Video für Aufsehen
Ski-Beauty Lara Gut sorgt mit Video für Aufsehen
Ski-Beauty verzückt ihre Fans mit einem besonderen Instagram-Video. 2
Wahnsinn: Hirscher verblüfft mit Video
ÖSV-Star Wahnsinn: Hirscher verblüfft mit Video
Der Salzburger hält trotz Knöchelbruch sich und seine Fans auf Trab. 3
Blitz-Comeback? Hirscher ist Gips los
ÖSV-Star Blitz-Comeback? Hirscher ist Gips los
Salzburger liegt nach Knöchelbruch vor dem Zeitplan. So geht's weiter: 4
Deal perfekt: ORF behält die Ski-Rechte
Weiter im Free-TV Deal perfekt: ORF behält die Ski-Rechte
Die Wintersport-Fans kommen auch in Zukunft voll auf ihre Kosten. 5
Gute Nachrichten von Anna Veith
Comeback Gute Nachrichten von Anna Veith
Ski-Superstar ist früher als erwartet zurück auf der Piste 6
Erstmals: Hirscher erklärt Comeback-Pläne
Knöchelbruch Erstmals: Hirscher erklärt Comeback-Pläne
Unser Ski-Held spricht über die Reha und seine Olympia-Marschroute. 7
So hart trainiert Marcel für sein Comeback
Facebook-Post So hart trainiert Marcel für sein Comeback
Marcel Hirscher trainiert fleißig für sein Comeback auf der Skipiste. 8

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.