Europa-X-Games

Mega-Erfolg: Anna Gasser holt Gold

Teilen

Hübsche Kärntnerin feiert einen der "größten Momente" ihrer Karriere.

Für Weltcup-Gesamtsiegerin Anna Gasser hat sich der Verzicht auf ein Antreten beim WM-Bewerb im Slopestyle ausgezahlt. Beim stattdessen bestrittenen Bewerb bei den Europa-X-Games gewann sie am Freitag in Lillehammer.

Mit 89,00 Punkten setzte sie sich vor der aktuellen Olympiasiegerin Jamie Anderson (88,00) und deren US-Teamkollegin Julia Marino (86,66) durch. Das bedeutete Gassers erstes X-Games-Gold, nachdem sie Ende Jänner in Aspen Big-Air-Silber geholt hatte.

Am Samstag wartet Big Air

"Das ist einer der größten Momente in meiner Snowboard-Karriere. Der zweite Final-Run war auf einem unglaublich hohen Niveau. Auch Jamie hat einen großartigen Run gezeigt, es war sehr eng zwischen uns beiden", meinte Gasser erfreut.

Am Samstag geht es bei den X-Games noch in den Big-Air-Bewerb, nächste Woche ist sie in diesem Bewerb bei den Weltmeisterschaften dabei.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.