Morgenstern: Donnerstag Pressekonferenz

1. öffentlicher Auftritt

© GEPA

Morgenstern: Donnerstag Pressekonferenz

13 Tage nach seinem schweren Sturz am Kulm gibt Skispringer Thomas Morgenstern am Donnerstag in Klagenfurt Auskunft über seinen Gesundheitszustand. Außerdem wird sich der Olympiasieger von 2006 über die aktuellen Pläne seine weitere sportliche Karriere betreffend äußern, hieß es am Dienstag in einer Aussendung. Auch sein Arzt Georg Lajtai und Vertreter des ÖSV werden Stellung beziehen.

Horror-Sturz am Kulm
Morgenstern hatte sich am 10. Jänner beim Training für das Skifliegen in Bad Mitterndorf ein schweres Schädel-Hirn-Trauma und eine Lungenquetschung zugezogen. Der Kärntner musste im Unfallkrankenhaus Salzburg mehrere Tage auf der Intensivstation verbringen. Am 16. Jänner konnte der 27-Jährige das Krankenhaus wieder verlassen und absolviert seither in der Privatklinik Maria Hilf in Klagenfurt ein Rehabilitationsprogramm.

Der schwere Sturz beim Skifliegen war schon sein zweiter in dieser Saison. Mitte Dezember kam er in Titisee-Neustadt nach der Landung zu Fall und zog sich dabei schwere Prellungen am ganzen Körper und einen Fingerbruch zu. Morgenstern zeigte sich aber bereits wieder zum Jahreswechsel in starker Form und wurde Gesamtzweiter der Vierschanzen-Tournee, bevor er sich wenige Tage später neuerlich verletzten sollte.

Diashow Morgenstern schwer gestürzt
Schock-Momente beim Skifliegen am Kulm

Schock-Momente beim Skifliegen am Kulm

Morgi war kurz bewusstlos.

Schock-Momente beim Skifliegen am Kulm

Schock-Momente beim Skifliegen am Kulm

Morgi war kurz bewusstlos.

Schock-Momente beim Skifliegen am Kulm

Schock-Momente beim Skifliegen am Kulm

Morgi war kurz bewusstlos.

Schock-Momente beim Skifliegen am Kulm

Schock-Momente beim Skifliegen am Kulm

Morgi war kurz bewusstlos.

Schock-Momente beim Skifliegen am Kulm

Schock-Momente beim Skifliegen am Kulm

Morgi war kurz bewusstlos.

Schock-Momente beim Skifliegen am Kulm

Schock-Momente beim Skifliegen am Kulm

Morgi war kurz bewusstlos.

Schock-Momente beim Skifliegen am Kulm

Schock-Momente beim Skifliegen am Kulm

Morgi war kurz bewusstlos.

Schock-Momente beim Skifliegen am Kulm

Schock-Momente beim Skifliegen am Kulm

Morgi war kurz bewusstlos.

Schock-Momente beim Skifliegen am Kulm

Schock-Momente beim Skifliegen am Kulm

Morgi war kurz bewusstlos.

apa_morgenstern7.jpg

apa_morgenstern7.jpg

Morgi war kurz bewusstlos.

apa_morgenstern10.jpg

apa_morgenstern10.jpg

Morgi war kurz bewusstlos.

Schock-Momente beim Skifliegen am Kulm

Schock-Momente beim Skifliegen am Kulm

Morgi war kurz bewusstlos.

Schock-Momente beim Skifliegen am Kulm

Schock-Momente beim Skifliegen am Kulm

Morgi war kurz bewusstlos.

Schock-Momente beim Skifliegen am Kulm

Schock-Momente beim Skifliegen am Kulm

Morgi war kurz bewusstlos.

Schock-Momente beim Skifliegen am Kulm

Schock-Momente beim Skifliegen am Kulm

Morgi war kurz bewusstlos.

Schock-Momente beim Skifliegen am Kulm

Schock-Momente beim Skifliegen am Kulm

Morgi war kurz bewusstlos.

Schock-Momente beim Skifliegen am Kulm

Schock-Momente beim Skifliegen am Kulm

Morgi war kurz bewusstlos.

Schock-Momente beim Skifliegen am Kulm

Schock-Momente beim Skifliegen am Kulm

Morgi war kurz bewusstlos.

Schock-Momente beim Skifliegen am Kulm

Schock-Momente beim Skifliegen am Kulm

Morgi war kurz bewusstlos.

Schock-Momente beim Skifliegen am Kulm

Schock-Momente beim Skifliegen am Kulm

Morgi war kurz bewusstlos.

Schock-Momente beim Skifliegen am Kulm

Schock-Momente beim Skifliegen am Kulm

Morgi war kurz bewusstlos.

Schock-Momente beim Skifliegen am Kulm

Schock-Momente beim Skifliegen am Kulm

Morgi war kurz bewusstlos.

Schock-Momente beim Skifliegen am Kulm

Schock-Momente beim Skifliegen am Kulm

Morgi war kurz bewusstlos.

Schock-Momente beim Skifliegen am Kulm

Schock-Momente beim Skifliegen am Kulm

Morgi war kurz bewusstlos.

1 / 24
  Diashow

Button_video_neu.png

Diesen Artikel teilen:

Postings (0)

Postings ausblenden

Posten Sie Ihre Meinung

Top Gelesen 1 / 15
Ski-Ass Fenninger hat geheiratet
Überraschende Hochzeit Ski-Ass Fenninger hat geheiratet
Salzburgerin hat am Samstag den Bund fürs Leben geschlossen. 1
Hirscher wird zum Holländer
Für Werbekampagne Hirscher wird zum Holländer
Skistar spricht in 45 Sekunden langem Video-Clip potenzielle Sommergäste an. 2
Ex-Rennläufer soll Abfahrer aus Krise helfen
Werner Franz übernimmt Ex-Rennläufer soll Abfahrer aus Krise helfen
Am Rande der ÖSV-Abfahrts-Meisterschaften gab es erste Trainer-Entscheidungen. 3
Anna: Von Gala in die Flitterwochen
Laureus-Awards Anna: Von Gala in die Flitterwochen
Award bekam Anna Veith bei der Laureus Gala keinen, dafür fliegt sie in die Flitterwochen. 4
Freeride-Weltmeisterin von Lawine getötet
Todes-Drama Freeride-Weltmeisterin von Lawine getötet
Schweizerin wurde noch vor Eintreffen der Retter gefunden, verstarb aber am Unfallort. 5
Anna & Marcel geben Papst einen Korb
Privataudienz für ÖSV-Asse Anna & Marcel geben Papst einen Korb
Papst Franziskus empfängt Österreichs Skistars diese Woche im Vatikan. 6
Super-Adler Prevc hat keine Sprungski mehr
Skispringen Super-Adler Prevc hat keine Sprungski mehr
Fabrikant Elan zieht sich aus Sprungsport zurück 7
Ski-Beauty Julia Mancuso ist verlobt
Liebes-Posting auf Instagram Ski-Beauty Julia Mancuso ist verlobt
Nach Anna Veith wird demnächst wohl Julia Mancuso vor den Traualtar schreiten. 8
Mini-Strafe für Fenninger-Maulwurf
E-Mail-Affäre Mini-Strafe für Fenninger-Maulwurf
Der E-Mail-"Fall Fenninger" ist beendet. Der "Maulwurf" zahlte 600 Euro. 9
So sexy schuftet Vonn fürs Comeback
Hartes Workout So sexy schuftet Vonn fürs Comeback
US-Amerikanerin will im nächsten Ski-Winter wieder voll angreifen. 10
Hier schuftet Fenninger fürs Comeback
Harte Arbeit Hier schuftet Fenninger fürs Comeback
ÖSV-Star Fenninger postet Bild vom Training in der Kraftkammer. 11
ÖSV-Stars zu Gast beim Papst
Privataudienz im Vatikan ÖSV-Stars zu Gast beim Papst
Die Athleten des ÖSV wurden am Mittwoch von Papst Franziskus zu einer Privataudienz empfangen. 12
Ski-Oldie Kostelic macht weiter
Ski Alpin Ski-Oldie Kostelic macht weiter
Ivica Kostelic macht zumindest bis Jänner 2017 weiter. 13
Biathlon-Legende macht weiter
Mit 42 Jahren Biathlon-Legende macht weiter
20-facher Weltmeister will Karriere erst nach Olympia 2018 beenden. 14
So baut ÖSV das Betreuer-Team um
Nach Speed-Pleiten So baut ÖSV das Betreuer-Team um
 ÖSV macht Ex-Abfahrer Werner Franz zum neuen "Co" von Abfahrtschef Winkler. 15
Die neuesten Videos 1 / 10
Bayern scheitern an Bollwerk Atlético
Champions League Bayern scheitern an Bollwerk Atlético
Bayern München gewinnt das Rückspiel gegen Atlético Madrid mit 2:1 - Atlético aber weiter.
Olympisches Feuer in Rio angekommen
Brasilien Olympisches Feuer in Rio angekommen
Die Flamme ist in Brasiliens Hauptstadt Brasilia angekommen. Präsidentin Rousseff übergibt die brennende Olympische Fackel an die zweifache Volleyball-Olympiasiegerin Fabiana Claudino.
Bayern München gegen Atletico Madrid
Champions-League Bayern München gegen Atletico Madrid
Nach dem 0:1 im Hinspiel muss Bayern München im Champions-League-Rückspiel gegen Atletico Madrid liefern.
So irre feiert Fuchs den Meister-Titel
Premier League So irre feiert Fuchs den Meister-Titel
Auf Facebook und Twitter kann ÖFB-Kapitän Christian Fuchs seine Freude nicht verbergen.
Endspiel für UEFA-Präsident Platini
Schweiz Endspiel für UEFA-Präsident Platini
Der suspendierte UEFA-Präsident kämpft mit seinem Einspruch vor dem Internationalen Sportgerichtshof gegen seine sechsjährige Sperre durch die FIFA.
Anna Veith spielt Golf in Flitterwochen
Fun First Anna Veith spielt Golf in Flitterwochen
Mit der Meldung "#funfirst" postete Anna dieses Video auf Twitter.
Klitschko will WM-Titel zurück
Von Fury Klitschko will WM-Titel zurück
Wladimir Klitschko hatte im November 2015 seinen Kampf gegen Tyson Fury verloren - und damit auch all seine Titel. Der Rückkampf findet am 9. Juli in Manchester statt.
12-Jährige läuft aus Versehen Halbmarathon
Amerika 12-Jährige läuft aus Versehen Halbmarathon
Sie wollte an einem 5-Kilometer-Lauf teilnehmen und nahm die falsche Abzweigung.
Bayern muss auf Rückspiel hoffen
Champions League Bayern muss auf Rückspiel hoffen
Bayern muss nach 0:1 gegen Atletico Madrid auf Rückspiel hoffen.

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.