Neureuther lässt mit Aussage aufhorchen

Fan-Liebling

Neureuther lässt mit Aussage aufhorchen

Die Rekordjagd geht weiter: Gewinnt Marcel Hirscher am Sonntag auch den Klassiker auf dem Kitzbüheler Ganslernhang, egalisiert er die von Hermann Maier gehaltene österreichische Bestmarke von 54 Weltcup-Erfolgen. Die Vorzeichen könnten besser nicht stehen!

"Mega-Marcel" ist in der Form seines Lebens, siegte im Slalom fünf Mal in Folge. So gut war er zuletzt in der Saison 2012, als er insgesamt neun Rennen gewann. Heuer hält Hirscher schon bei acht. Leistungen, die auch Felix Neureuther großen Respekt abringen: "Marcel ist einfach der Beste und steht verdient ganz oben."

Gegenüber Servus TV stellt er dennoch eine gewagte These auf. Der beste Techniker sei nämlich nicht Hirscher. Sondern: "Ich denke, dass das aktuell Dave Ryding ist", so der deutsche Dauerrivale des Österreichers, der nach dem Triumph beim Levi-Slalom im November einen Kreuzbandriss erlitten hat und somit Olympia verpasst.

Ultimativer Härtetest für Hirscher

Neureuther beeindruckt insbesondere Rydings Weg in die alpine Elite: "Er lernte das Skifahren auf Matten. Seine Fähigkeiten sind außergewöhnlich." Ob der Brite aber die Hirscher-Dominanz stoppen kann, ist zu bezweifeln. Der Einzige, der Hirscher bislang am Nächsten kam, war Henrik Kristoffersen.

Auf den sechsfachen Gesamtweltcup-Sieger wartet vor heimischer Kulisse nun der ultimative Härtetest: "Kitzbühel ist für uns Österreicher sehr stressig." Hirscher reist wegen Sponsoren-Terminen am Donnerstag ins Ski-Mekka an.

Auf einen Start im Super-G am Freitag verzichtet er aber. Sein Fokus liegt ganz auf dem Slalom, wo er endgültig zur heimischen Sport-Ikone aufsteigen kann.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 25
Kristoffersen schockt mit Geständnis
Hirscher-Rivale Kristoffersen schockt mit Geständnis
Norweger spricht über Rivalität zu Hirscher - und schockt mit Geständnis. 1
Feller plaudert Hirscher-Anekdote aus
Garmisch-RTL Feller plaudert Hirscher-Anekdote aus
Hirscher und Feller durften in Garmisch jubeln. Spruch sorgt für Lacher. 2
Wut-Posting von Mikaela Shiffrin
Schneeball-Skandal Wut-Posting von Mikaela Shiffrin
Hirscher knackt mit dem Sieg im Nightrace den Rekord von 54 Siegen. 3
Deutsche feiern ORF-Kommentatoren
Dreßen-Sieg in Kitz Deutsche feiern ORF-Kommentatoren
Der Triumph von Dreßen riss auch die ORF-Kommentatoren vom Hocker. 4
Irrer Schneeball-Eklat um Kristoffersen
Schladming-Skandal Irrer Schneeball-Eklat um Kristoffersen
Fans warfen bei Hirscher-Sieg Schneebälle auf Kristoffersen. 5
Pariasek mit Peinlich-Sager zu Strache
Bei Farewell-Party Pariasek mit Peinlich-Sager zu Strache
Bei der Olympia-Farewell-Party taufte der ORF-Moderator den neuen Vizekanzler um. 6
Innauer rechnet mit ÖSV ab
"Steinzeitlicher Zustand" Innauer rechnet mit ÖSV ab
Anlässlich der Missbrauchs-Vorwürfe geht der Ex-Rennsportdirektor mit der Vereins-Spitze hart ins Gericht. 7
Wetter-Chaos: So gelang das Kitz-Wunder
Vor Super-G Wetter-Chaos: So gelang das Kitz-Wunder
Das Wunder wurde vollbracht: Kitzbühel gewann Kampf gegen den Schnee. 8
Das traurige Geheimnis des Thomas Dreßen
Neuer DSV-Star Das traurige Geheimnis des Thomas Dreßen
Neo-Kitz-Sieger ließ sich selbst von einer Tragödie nicht unterkriegen. 9
'Nazi'-Rune? Skandal um Norwegen-Outfit
Vor Olympia 'Nazi'-Rune? Skandal um Norwegen-Outfit
Wenige Tage vor Olympia sorgt das Outfit der 'Super-Elche' für gehörigen Wirbel. 10
Ösi-Spruch: Neureuther veralbert Dreßen
Kitz-Triumph Ösi-Spruch: Neureuther veralbert Dreßen
Verletzter Deutscher zollt seinem Landsmann Respekt - und scherzt. 11
Das sagt Herminator zu Hirscher-Triumph
Witzige Gratulation Das sagt Herminator zu Hirscher-Triumph
"Herminator" traut Marcel Hirscher weitere Rekorde zu. 12
Stangen-Drama um Bernie Schild
Bitterer Fehler Stangen-Drama um Bernie Schild
Bernadette Schild hat nach ihrer Fahrt sofort den Zielraum verlassen. 13
Maier-Lob: Hirscher-Berater übt Kritik
Aufregung Maier-Lob: Hirscher-Berater übt Kritik
Aus dem Hirscher-Lager gibt es Kritik an der Gratulation des Herminators. 14
Schneeball-Eklat: Jetzt spricht Hirscher
Beim Nightrace Schneeball-Eklat: Jetzt spricht Hirscher
Kristoffersen wurde bei seiner Fahrt mit Schneebällen beworfen. 15
Deutsche Presse feuert gegen Herminator
"Vergiftetes Lob" Deutsche Presse feuert gegen Herminator
Maiers Gratulation an Hirscher wird bei unseren Nachbarn zerlegt. 16
Sexy Hingucker: Sie beflügelt Gold-Aksel
Svindal-Freundin Sexy Hingucker: Sie beflügelt Gold-Aksel
Norweger triumphierte in Pyeongchang. Sein Erfolgsrezept: die Liebe. 17
Chaos: Vonn-'Hilferuf' aus dem Flugzeug
Via Twitter Chaos: Vonn-'Hilferuf' aus dem Flugzeug
Probleme mit Flieger: Ski-Superstar musste bei der Anreise lange warten. 18
Sport-Insider: Es geht gegen ÖSV-Boss
Neue Sex-Vorwürfe Sport-Insider: Es geht gegen ÖSV-Boss
Beim Skiverband vermutet man Racheaktion eines Ex-Top-Funktionärs. 19
Haaser-Entschuldigung für 'Schwul'-Sager
In ORF-Interview Haaser-Entschuldigung für 'Schwul'-Sager
Haaser entschuldigte sich für eine Aussage im ORF-Interview. 20
Peinliche Werbe-Panne um Kirchgasser
Schoko-Fauxpas Peinliche Werbe-Panne um Kirchgasser
"Kirchi" darf nicht zu Olympia. Das kam aber offenbar noch nicht überall an. 21
Neue Schmutzkübel-Enthüllungen um Sailer
Medienbericht Neue Schmutzkübel-Enthüllungen um Sailer
Medien berichten erneut über angebliche "Enthüllungen" zum Fall Sailer. 22
5-Sterne-Luxus: So wohnt Marcel Hirscher
In Jeongseon 5-Sterne-Luxus: So wohnt Marcel Hirscher
ÖSV-Alpine haben vom Hotel in Jeongseon nur 100 Meter bis zur Gondel. 23
Die Wahrheit hinter dem Sturz-Foto
Hermann Maier Die Wahrheit hinter dem Sturz-Foto
Vor 20 Jahren wurde Hermann Maier zum Megastar. 24
Wahnsinn: Deutscher Triumph auf Streif
Abfahrt, Kitzbühel Wahnsinn: Deutscher Triumph auf Streif
Mega-Sensation in Kitz: Dreßen rast zum Klassiker-Sieg, Reichelt wird Dritter. 25

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.