Skeleton-WM

Olympia-Dritte verliert Schlitten

Teilen

Russin sorgt für Hoppala. Österreicherin Flock fährt nur hinterher.

Ein echtes Hoppala durften die Fans bei der Skeleton-WM in Winterberg belachen. Die Russin Elena Nikitina verlor beim Start die Kontrolle über ihren Schlitten und lag plötzlich bäuchlings am Eis. Die Folge: Die Olympia-Dritte von Sotschi musste disqualifiziert werden.

Hoppala bei Skeleton-WM

Österreicherin fährt nur hinterher
Für Gesamtweltcup-Siegerin Janine Flock ist der Auftakt der Skeleton-WM in Winterberg nicht nach Wunsch verlaufen. Nach zwei von vier Läufen lag die Tirolerin mit 1,11 Sekunden Rückstand auf die Führende Britin Lizzy Yarnold auf dem elften Platz. Auf das Podium fehlten Flock 72 Hundertstel. Die beiden Finalläufe gehen am Samstag über die Bühne.

Flock will noch aufholen
Trotz des missglückten Auftakts in die Skeleton-WM bleibt Janine Flock zuversichtlich. "Es ist nicht ganz so gut gelaufen, wie erhofft. Zwei kleine Fehler haben sich auf die Geschwindigkeit ausgewirkt. Ich werde meine Linie ändern. Das absolute Spitzenfeld ist zwar außer Reichweite, aber einige Plätze kann ich mit einer ordentlichen Performance noch aufholen", erklärte sie.

Diashow So hübsch ist Skeleton-Hoffnung Janine Flock



Flock geht ohne Druck in die abschließenden Finalläufe am Samstag. Mit dem Gesamtweltcupsieg und dem Vize-Europameistertitel feierte die 25-jährige heuer bereits große Erfolge. "Was in Winterberg noch kommt, das ist eine Draufgabe", bekannte sie bereits im Vorfeld der WM.

Zwischenstand nach zwei von vier Läufen
1. Lizzy Yarnold (GBR) 1:55,06 Min
2. Elisabeth Vathje (CAN) +0,07 Sek.
3. Jacqueline Lölling (GER) +0,39
. Jane Channell (CAN) +0,39
11. Janine Flock (AUT) +1,11

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Hoppala bei Skeleton-WM

Diashow So hübsch ist Skeleton-Hoffnung Janine Flock

OE24 Logo