Pause für ÖSV-Ass

Slalom-Star Herbst am Knie operiert

Teilen

Der Salzburger fällt 5-6 Wochen aus und verpasst das Trainingslager in Neuseeland.

Reinfried Herbst hat sich am Dienstag in der Privatklinik Hochrum bei Innsbruck einer Operation am linken Knie unterzogen. Dem Olympia-Zweiten im Slalom bei den Spielen 2006 in Turin wurde von ÖSV-Arzt Christian Fink ein abgebrochener Knorpel entfernt. Laut Fink muss Herbst vier bis fünf Wochen pausieren und kann dann wieder in das Training einsteigen.

Schneetraining ab September
"Diese Verletzung habe ich mir vergangene Woche beim Koordinationstraining im Trainingszentrum Rif zugezogen. Nach einer MRI-Untersuchung habe ich gleich entschieden, dass ich mich operieren lasse", erklärte der Salzburger. "Leider muss ich nun auf das Trainingslager in Neuseeland verzichten. Ab September möchte ich meine Trainingseinheiten auf Schnee nachholen und den Trainingsumfang an meine Teamkollegen angleichen", sagte Herbst nach dem 45-minütigen Eingriff.

Die Bilder vom Warrior-Training des ÖSV


 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Die ÖSV-Stars beim Golfen

Die Bilder vom Warrior-Training des ÖSV