Depressionen?

Sorge um Lindsey Vonn

Teilen

Der Ski-Superstar wurde wegen einer Erkrankung ins Krankenhaus von Vail eingeliefert.

Lindsey fühle sich krank und unterziehe sich medizinischen Tests, hieß es vom US-Skiverband. Seitdem herrscht großes Rätselraten über den Gesundheitszustand der Gesamtweltcupsiegerin. Was ist bloß mit Lindsey los?

Im Skizirkus wird spekuliert, die Olympiasiegerin soll unter Burn-out und Depressionen leiden. Hintergrund: Die Scheidung von Ehemann Thomas (36) soll sie sehr mitgenommen haben. In der Szene heißt es: Vonn fühle sich allein und einsam. Head-Rennchef Rainer Salzgeber weiß davon nichts. Er sagt: „Laut ihrem Servicemann hat sich Lindsey zuerst fiebrig wie bei einer Grippe gefühlt. Dann sind aber noch starke Gliederschmerzen dazugekommen.“

Vonn zittert um Start bei Heimrennen in Aspen
Vonn hat zuletzt auf den Slalom in Levi (Finnland) verzichtet. Sie blieb in den USA und wollte sich auf ihre Heimrennen am 24. und 25. November in Aspen vorbereiten. Am letzten Freitag musste sie schon einen PR-Termin in Vail absagen. Am Tag zuvor twitterte sie: „Ich fühle mich nicht gut. Hatte ein bisschen Hühnernudelsuppe.“

Der Start in die WM-Saison ist für Vonn bislang nicht nach Wunsch verlaufen. Beim ersten Rennen in Sölden Ende Oktober schied sie aus. Jetzt liegt sie im Krankenhaus. Und: In Übersee wartet ein Monsterprogramm. Zuerst Riesentorlauf und Slalom in Aspen, dann zwei Abfahrten und Super-G in Lake Louise. Für Lindsey wird es ein Wettlauf mit der Zeit. Wird sie rechtzeitig fit?

Die besten Bilder von Lindsey Vonn

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Die besten Bilder von Lindsey Vonn