Irres Video

Snowboard-Ass steht neuen Hammer-Sprung

Teilen

Snowboard-Welt staunt über neuen Rekord-Sprung.

Snowboarder Billy Morgan hat im italienischen Livigno Geschichte geschrieben! Der 26-Jährige stand als erster Sportler den "Backside 1800 Quadruple Cork" - einen Vierfach-Salto mit fünffacher Schraube (!).

"Die Landung hätte sauberer sein können", scherzte der Brite, der mit seiner linken Hand bei der Landung in den Schnee griff. Trotz dieses kleinen Makels war er mit seinem Stunt aber mehr als zufrieden. "Ich habe lange darüber nachgedacht, dieser Sprung war eine riesige Erleichterung. Ich bin immer noch begeistert."

Den bislang schwierigsten Trick hatte der Japaner Yuki Kadono Anfang März in Vail gezeigt. Der 18-Jährige hatte damals mit einem "Triple Cork 1620" für Furoroe gesorgt...

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.