Nordische WM

Russen-Stars bleiben weiter gesperrt

Teilen

Internationaler Sportgerichtshof lehnt den Einspruch der Langläufer ab.

Olympiasieger Alexander Legkow und seine Landsleute Jewgeni Below, Alexej Petjukow, Maxim Wylegschanin und Jewgenja Schapowalowa bleiben auch für die nordische Ski-WM in Lahti, die am Donnerstag beginnt, gesperrt.

Am Dienstag lehnte der CAS den Antrag der fünf russischen Langläufer ab, ihre provisorischen Suspendierungen per sofort aufzuheben.

Die fünf waren im Dezember vom Skiverband FIS suspendiert worden, nachdem im McLaren-Report ihre Namen in Zusammenhang mit möglichen Dopingverstrickungen vor und während der Olympischen Winterspiele in Sotschi 2014 aufgetaucht waren.

Bisher keine Dopingvergehen

Dopingvergehen konnten ihnen und der ebenfalls suspendierten Russin Julia Iwanowa bislang allerdings nicht nachgewiesen werden. Die Untersuchungen der FIS dauern noch an.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.