Schlieri mit Tränen-Auftritt in Lahti

Team-Skispringen

Schlieri mit Tränen-Auftritt in Lahti

Sehr emotional war Gregor Schlierenzauer beim ORF-Interview nach der gewonnenen Bronze-Medaille bei der Nordischen Ski-WM. Mit Tränen in den Augen bedankte sich "Schlieri" bei seinen Teamkollegen, er sei "froh und glücklich", vor allem wenn man an das letzte schwere Jahr zurückdenke. Als Zuschauer war man gerührt von dem tief bewegten Tiroler.

Schlierenzauer: "Ich bin sehr nah am Wasser gebaut. Es ist sehr schön, wenn man meine Geschichte kennt. Eine Medaille war mein Ziel. Danke an die Jungs und an mein Umfeld zu Hause, denn ohne das wäre ich gar nicht hier gewesen. Der Sport ist wie das Leben - mit Höhen und Tiefen, das habe ich heuer selbst an mir stark gespürt. Ich freue mich, dass ich hier dabei sein durfte."

Andreas Goldberger mutmaßte, dass Schlierenzauer nach seiner Verletzung und seiner Formkrise die Medaille und den Erfolg allgemein mehr zu schätzen wisse. Diese Bronzene bedeute dem Rekord-Weltcupsieger vielleicht sogar mehr als seine 53 Weltcupsiege.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 8
Österreich erwägt Olympia-Boykott
Pyeongchang 2018 Österreich erwägt Olympia-Boykott
Spiele in Pyeongchang finden womöglich ohne Hirscher & Co. statt. 1
Lara Gut sorgt mit Video für Aufsehen
Ski-Beauty Lara Gut sorgt mit Video für Aufsehen
Ski-Beauty verzückt ihre Fans mit einem besonderen Instagram-Video. 2
Wahnsinn: Hirscher verblüfft mit Video
ÖSV-Star Wahnsinn: Hirscher verblüfft mit Video
Der Salzburger hält trotz Knöchelbruch sich und seine Fans auf Trab. 3
Blitz-Comeback? Hirscher ist Gips los
ÖSV-Star Blitz-Comeback? Hirscher ist Gips los
Salzburger liegt nach Knöchelbruch vor dem Zeitplan. So geht's weiter: 4
Deal perfekt: ORF behält die Ski-Rechte
Weiter im Free-TV Deal perfekt: ORF behält die Ski-Rechte
Die Wintersport-Fans kommen auch in Zukunft voll auf ihre Kosten. 5
Gute Nachrichten von Anna Veith
Comeback Gute Nachrichten von Anna Veith
Ski-Superstar ist früher als erwartet zurück auf der Piste 6
Erstmals: Hirscher erklärt Comeback-Pläne
Knöchelbruch Erstmals: Hirscher erklärt Comeback-Pläne
Unser Ski-Held spricht über die Reha und seine Olympia-Marschroute. 7
So hart trainiert Marcel für sein Comeback
Facebook-Post So hart trainiert Marcel für sein Comeback
Marcel Hirscher trainiert fleißig für sein Comeback auf der Skipiste. 8

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.