Schlieri mit Tränen-Auftritt in Lahti

Team-Skispringen

Schlieri mit Tränen-Auftritt in Lahti

Sehr emotional war Gregor Schlierenzauer beim ORF-Interview nach der gewonnenen Bronze-Medaille bei der Nordischen Ski-WM. Mit Tränen in den Augen bedankte sich "Schlieri" bei seinen Teamkollegen, er sei "froh und glücklich", vor allem wenn man an das letzte schwere Jahr zurückdenke. Als Zuschauer war man gerührt von dem tief bewegten Tiroler.

Schlierenzauer: "Ich bin sehr nah am Wasser gebaut. Es ist sehr schön, wenn man meine Geschichte kennt. Eine Medaille war mein Ziel. Danke an die Jungs und an mein Umfeld zu Hause, denn ohne das wäre ich gar nicht hier gewesen. Der Sport ist wie das Leben - mit Höhen und Tiefen, das habe ich heuer selbst an mir stark gespürt. Ich freue mich, dass ich hier dabei sein durfte."

Andreas Goldberger mutmaßte, dass Schlierenzauer nach seiner Verletzung und seiner Formkrise die Medaille und den Erfolg allgemein mehr zu schätzen wisse. Diese Bronzene bedeute dem Rekord-Weltcupsieger vielleicht sogar mehr als seine 53 Weltcupsiege.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 11
Super-Adler beendet seine Karriere
Überraschung Super-Adler beendet seine Karriere
Der ehemalige Sieger der Vierschanzentournee hängt seine Sprung-Ski an den Nagel. 1
ÖSV-Ass beendet überraschend Karriere
Schock im Ski-Zirkus ÖSV-Ass beendet überraschend Karriere
Nach einem Kreuzbandriss kehrte sie letzte Saison zurück. Jetzt zieht sie zur Gänze den Schlussstrich. 2
Wirbel um pikante WhatsApp-Nachrichten
Missbrauchsvorwürfe Wirbel um pikante WhatsApp-Nachrichten
Schwere Vorwürfe gegen Ex-ÖSV-Trainer Kahr - Anwalt: 'Das stimmt alles nicht'. 3
Sexy Vonn zeigt, was sie zu bieten hat
US-Beauty Sexy Vonn zeigt, was sie zu bieten hat
Ski-Queen gewährt ihren Fans mal wieder einen interessanten Einblick. 4
Ski-Trainer wegen Missbrauchs verurteilt
Ein Jahr Haft Ski-Trainer wegen Missbrauchs verurteilt
Angeklagter soll Minderjährigem mehrfach in den Schritt gegriffen haben. 5
ÖSV-Legende: Comeback als Adler-Coach?
Kuttin-Nachfolger ÖSV-Legende: Comeback als Adler-Coach?
Offenbar hat der Skisprung-Verband endlich einen neuen Cheftrainer gefunden. 6
Ex-Chefadler Kuttin bricht Schweigen
"Emotional irrsinnig schwer" Ex-Chefadler Kuttin bricht Schweigen
Heinz Kuttin: 'Aus Negativspirale kommt man nicht mehr raus'. 7
Das steckt wirklich hinter Kuttin-Aus
Attacke auf Familie Das steckt wirklich hinter Kuttin-Aus
Schröcksnadel: Persönliche Entscheidung Kuttins - Noch kein Nachfolger. 8
Neuer Chef-Trainer der Adler steht fest
Entscheidung Neuer Chef-Trainer der Adler steht fest
Das Rätsel um den Nachfolger von Heinz Kuttin ist endlich gelöst. 10
8-facher Olympiasieger tritt zurück
Allzeitgröße 8-facher Olympiasieger tritt zurück
Der 44-jährige Wintersportler verkündete seinen Rücktritt. 11

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.