Klammer-Kolumne

Keine Sorge: Hirscher schlägt zurück

Teilen

Ski-Legende kommentiert die WM in St. Moritz. Diesmal: Hirscher.

Ich mache mir um Marcel Hirscher gar keine Sorgen. Seine Spezialbewerbe kommen noch. Ich bin davon überzeugt, dass er sowohl im Slalom als auch im Riesentorlauf um Gold fighten wird. Marcel hat Routine genug, um aus der Kombination und dem Teambewerb die richtigen Schlüsse zu ziehen.

+++ Debakel gegen Belgier: So lacht das Netz über Hirscher +++

Hirscher wird beide Rennen analysieren und dann voll da sein. Dass es in St. Moritz keine Eispisten gibt, ist zwar für ihn ein Nachteil, aber darauf wird er sich einstellen. Er hat ja jetzt zwei Tage Zeit, um sich optimal darauf vorzubereiten.

Wie kann Hirscher im Parallell-Slalom gegen einen Belgier verlieren? Er hat ihn im Unterbewusstsein sicher unterschätzt, was menschlich ist. Und als er dann angasen wollte, war es zu spät. Van den Broecke hatte nichts zu verlieren und alles riskiert.

Keine Kritik am Team

Ich würde unser Team übrigens nach dem Teambewerb nicht verdammen: Wir sind unglücklich gegen Schweden ausgeschieden. Ich glaube nicht, dass wir mit Michaela Kirchgasser sowie Philipp Schörghofer schneller gewesen wären. Insgesamt hat mir das Event sehr gut gefallen. Dem Zuschauer wurde Spannung pur geboten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.