Nach Kombi-Silber

Teambewerb: Hirscher hat entschieden

Teilen

Startet oder verzichtet er: Unser Star hat nach Kombi-Silber entschieden.

Marcel Hirscher wird am Dienstag (12 Uhr im oe24-LIVE-TICKER) bei der Ski-WM in St. Moritz am Mixed-Teambewerb für das österreichische Team teilnehmen. Das hat der Salzburger am Montagnachmittag bestätigt. Unmittelbar nach der Kombination hatte er dies noch offen gelassen.

"Ich muss jetzt ein bisserl zur Ruhe kommen und schauen, was ist mit meiner Energie los. Wie geht es mir. Priorität haben definitiv Riesentorlauf und Slalom, keine Frage für mich persönlich. Deswegen bin ich da. Sollte ich fit genug sein, wäre es mir eine große Ehre, mit Österreich in den Teambewerb zu ziehen", sagte er nach dem Rennen.

Hirscher weiter: "Zuerst muss ich ins Zimmer, duschen und was essen, schauen, ob das Schlechtsein ist, weil ich noch nichts gegessen habe, oder ob mir immer noch schlecht ist. Ich muss dann einfach Prioritäten setzen." Das hat er nun getan.

Hirscher und fünf Neulinge

Damit kann Hirscher im besten Fall vier Medaillen holen. Eine, Silber aus der Kombi, hat er bereits. In Teambewerb, Riesentorlauf (Freitag) und Slalom (Sonntag) könnten drei Goldene folgen. Hirscher hat überall beste Möglichkeiten. Am Dienstag wird er übrigens mit fünf WM-Neulingen antreten.

Nach dem Verzicht von Michaela Kirchgasser wurden neben Hirscher Michael Matt und Manuel Feller sowie auf der Damen-Seite Katharina Truppe, Stephanie Brunner und Ricarda Haaser nominiert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.