WM-Kombination

Girardelli übt Kritik an Hirscher

Teilen

Ski-Legende kritisiert Hirscher nach dessen Reaktion auf Kombi-Ergebnis.

Der fünffache Gesamtweltcupsieger Marc Giradelli sprach im Interview mit dem Blick Klartext. Das Ergebnis der WM-Kombination hatte ihn überrascht: "Ich hätte vor dem Rennen kein Geld auf Luca Aerni gesetzt, aber schlussendlich hat er sich verdient gegen den derzeit besten Skifahrer durchgesetzt."

Für das Schweizer Blatt stach vor allem Hirschers Frust nach dem Minimal-Rückstand von einer Hundertstel ins Auge. Hirscher äußerte sich zudem nach der Entscheidung kritisch, was die Slalom-Piste anbelangt.

Girardelli: "Es stimmt, dass die weiche Piste kein Vorteil für Hirscher ist, das ist aber die Würze einer Kombi, man kann nicht alles planen. Es war keine Eispiste wie in Kitzbühel oder Schladming - da wäre es viel brutaler und rutschiger gewesen und dann wiederum für die Abfahrer unfair."

Kritik am ÖSV-Star

Girardelli ließ Kritik am ÖSV-Superstar anklingen: "Als kompletter Skifahrer muss man mit allen Verhältnissen zurecht kommen. Da muss man dann auch sagen: Heute ist ein anderer besser gewesen, auch wenn es nur eine Hundertstel war. Hirscher hat eine tolle Leistung geboten, aber er kann nicht alles auf die Piste schieben."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.