Hirscher ist der WM-König

Mega-Star

Hirscher ist der WM-König

Der ÖSV-Superstar ist trotz schwieriger Voraussetzungen der WM-König! Hirscher ist Doppelweltmeister von St. Moritz und holt dazu noch die Silberne in der Kombination - Gold hatte er nur um eine Hundertstel verpasst. Damit ist er der beste Athlet bei der WM. Trotz Krankheit und der bitteren Niederlage im Team-Bewerb zeigte der ÖSV-Star wer derzeit der beste Skifahrer der Welt ist.

Hirscher meinte im Siegerinterview, dass Erleichterung und Genugtuung spürbar sei: "Emotional hält es sich im Vergleich zur Heim-WM in Grenzen." Hirscher hatte auch bei der Heim-WM 2013 in Schladming im Slalom triumphiert. Mit der Goldmedaille katapultierte Hirscher Österreich auch am letzten Tag noch auf Platz eins im Medaillenspiegel.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 6
Neue Zweifel: Olympia-Aus für Veith?
ÖSV-Boss Neue Zweifel: Olympia-Aus für Veith?
Wie geht's Anna? Schröcksnadel lässt in einem Interview aufhorchen. 1
Ski-Weltcup steht vor Mega-Reform
Kombi-Aus fix Ski-Weltcup steht vor Mega-Reform
Weltcup soll laut "New Vision" kompakter werden. 2
Olympia-Aus? So geht's Veith wirklich
Ski-Ass Olympia-Aus? So geht's Veith wirklich
Ein Interview von ÖSV-Präsident Schröcksnadel sorgte für Spekulationen. 3
US-Olympiasieger stirbt mit 37 Jahren
Steven Holcomb US-Olympiasieger stirbt mit 37 Jahren
Steven Holcomb wurde am Samstag in Lake Placid tot aufgefunden. 4
Positive Nachrichten um Skicross-Star
Sturz-Drama Positive Nachrichten um Skicross-Star
Sie war im Dezember schwer gestürzt. Nun gibt es positive Nachrichten. 5
Brem ist wieder zurück auf Skiern
Pisten-Comeback Brem ist wieder zurück auf Skiern
Nach schwerer Verletzung gelingt der nächste Schritt zum Comeback. 6

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.