Hirscher mit Wut im Bauch

Er will es allen zeigen

Hirscher mit Wut im Bauch

Die gute Nachricht vorweg: Hirscher geht völlig befreit in die Medaillenentscheidung. Dem Ärger über böse mediale Kritik und Spott in diversen Online-Foren nach dem Teambewerb hat er Luft gemacht. "Mir war wichtig, dass ich das loswerde", stellt er klar. Und: Den Worst Case, ohne Medaille von der WM nach Hause fahren zu müssen, hat er mit Silber in der Kombi auch abgewendet.

Fragezeichen wegen zu weichem Schnee
"Ich bin froh, dass es endlich mit meinen Bewerben losgeht", sagt Hirscher. Sowohl im Riesentorlauf als auch im Slalom (Sonntag) zählt er zu den absoluten Topfavoriten auf Gold. Jetzt kommen die Hirscher-Tage bei der Sonnen-WM in St. Moritz.

Trotz Traumwetter hofft er natürlich, dass der Schnee nicht zu weich wird. Bei seiner aggressiven Materialabstimmung tut er sich auf eisigen Pisten leichter. Deshalb glaubt er auch, dass es im Riesentorlauf durchaus einen Überraschungssieger geben könnte. Marcel: "Der Hang ist von der Topografie eigen, da ist sehr viel möglich. Man hat in den letzten Rennen gesehen, dass nicht zwingend die Favoriten die Medaillen abgestaubt haben."

Im Weltcup ist er für sein Ziel -die sechste große Kristallkugel in Folge - im ersten Lauf häufig verhalten gefahren. Bei der WM will er schon im ersten Durchgang für klare Verhältnisse sorgen!

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 7
Neue Zweifel: Olympia-Aus für Veith?
ÖSV-Boss Neue Zweifel: Olympia-Aus für Veith?
Wie geht's Anna? Schröcksnadel lässt in einem Interview aufhorchen. 1
Ski-Weltcup steht vor Mega-Reform
Kombi-Aus fix Ski-Weltcup steht vor Mega-Reform
Weltcup soll laut "New Vision" kompakter werden. 2
Olympia-Aus? So geht's Veith wirklich
Ski-Ass Olympia-Aus? So geht's Veith wirklich
Ein Interview von ÖSV-Präsident Schröcksnadel sorgte für Spekulationen. 3
US-Olympiasieger stirbt mit 37 Jahren
Steven Holcomb US-Olympiasieger stirbt mit 37 Jahren
Steven Holcomb wurde am Samstag in Lake Placid tot aufgefunden. 4
Schröcksnadel krempelt ÖSV komplett um
Ski Alpin Schröcksnadel krempelt ÖSV komplett um
ÖSV-Chef verordnet neue Struktur: "Keine Ausreden mehr" 5
Positive Nachrichten um Skicross-Star
Sturz-Drama Positive Nachrichten um Skicross-Star
Sie war im Dezember schwer gestürzt. Nun gibt es positive Nachrichten. 6
Brem ist wieder zurück auf Skiern
Pisten-Comeback Brem ist wieder zurück auf Skiern
Nach schwerer Verletzung gelingt der nächste Schritt zum Comeback. 7

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.