Hirscher mit Wut im Bauch

Er will es allen zeigen

Hirscher mit Wut im Bauch

Die gute Nachricht vorweg: Hirscher geht völlig befreit in die Medaillenentscheidung. Dem Ärger über böse mediale Kritik und Spott in diversen Online-Foren nach dem Teambewerb hat er Luft gemacht. "Mir war wichtig, dass ich das loswerde", stellt er klar. Und: Den Worst Case, ohne Medaille von der WM nach Hause fahren zu müssen, hat er mit Silber in der Kombi auch abgewendet.

Fragezeichen wegen zu weichem Schnee
"Ich bin froh, dass es endlich mit meinen Bewerben losgeht", sagt Hirscher. Sowohl im Riesentorlauf als auch im Slalom (Sonntag) zählt er zu den absoluten Topfavoriten auf Gold. Jetzt kommen die Hirscher-Tage bei der Sonnen-WM in St. Moritz.

Trotz Traumwetter hofft er natürlich, dass der Schnee nicht zu weich wird. Bei seiner aggressiven Materialabstimmung tut er sich auf eisigen Pisten leichter. Deshalb glaubt er auch, dass es im Riesentorlauf durchaus einen Überraschungssieger geben könnte. Marcel: "Der Hang ist von der Topografie eigen, da ist sehr viel möglich. Man hat in den letzten Rennen gesehen, dass nicht zwingend die Favoriten die Medaillen abgestaubt haben."

Im Weltcup ist er für sein Ziel -die sechste große Kristallkugel in Folge - im ersten Lauf häufig verhalten gefahren. Bei der WM will er schon im ersten Durchgang für klare Verhältnisse sorgen!

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 13
Knöchelbruch: Schock um Marcel Hirscher
ÖSV-Star Knöchelbruch: Schock um Marcel Hirscher
Der ÖSV-Superstar verletzte sich vor dem Olympia-Winter schwer. 1
Hirscher mit kryptischer Andeutung
Karriereende? Hirscher mit kryptischer Andeutung
Österreichs Ski-Held lässt mit geheimnisvoller Aussage aufhorchen. 2
Knöchelbruch: Entwarnung bei Hirscher
Ski-Held Knöchelbruch: Entwarnung bei Hirscher
Aufatmen beim rot-weiß-roten Hero: Schnelles Comeback ist denkbar. 3
ORF muss um Kitz-Abfahrt zittern
Vertrag läuft aus ORF muss um Kitz-Abfahrt zittern
Vor allem Sky zeigt sich an den Top-Wintersportereignissen interessiert.. 4
So reagiert Hirscher auf die Verletzung
Via Instagram So reagiert Hirscher auf die Verletzung
Salzburger nimmt herben Rückschlag in sozialen Medien mit Humor. 5
Hirscher-Arzt gibt Prognose ab
Neue Details Hirscher-Arzt gibt Prognose ab
Ausfalldauer betrage zwölf bis 15 Wochen - Hirscher war gegen Operation. 6
Knallhart: Hirscher verblüfft mit Video
Nach Knöchelbruch Knallhart: Hirscher verblüfft mit Video
Österreichs Sportler des Jahres meldet sich mit Trainingsvideo zurück. 7
Hirscher hat zwei Monate Rückstand
Nach langer Pause Hirscher hat zwei Monate Rückstand
Nach langer Trainingspause hat sich ÖSV-Superstar Hirscher zurückgemeldet. 8
Wie lange fällt Hirscher wirklich aus?
Drama um ÖSV-Star Wie lange fällt Hirscher wirklich aus?
Ski-Gott verletzte sich schwer. Bei uns klärt sein Vertrauensarzt auf. 9
Marcel Hirscher plant Comeback
Neue Untersuchung Marcel Hirscher plant Comeback
Verletzter Superstar: Der 
Perfektionist geht auf Nummer sicher. 10
Marcel Hirscher: Sein  geheimer Comeback-Plan
Rückkehr Marcel Hirscher: Sein geheimer Comeback-Plan
Wie schnell heilt Hirschers Knöchelbruch? Wann kann sich ein Comeback ausgehen? 11
VIDEO: Hier bricht sich Hirscher Knöchel
Erste Ski-Tag VIDEO: Hier bricht sich Hirscher Knöchel
Eine kleine Unachtsamkeit hatte für den Salzburger schlimme Folgen. 12
Platzt jetzt Hirschers Gold-Traum?
Olympia-Winter Platzt jetzt Hirschers Gold-Traum?
Knöchelbruch könnte Hirschers großen Traum von Gold platzen lassen. 13

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.